Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4a Ich gewinne Judoturnier
Mehr NP macht Schule Grundschule Gartenheimstraße Klasse 4a Ich gewinne Judoturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 22.03.2017
Anzeige

Am Samstag, 18.3. fand ein Judoturnier in Garbsen statt. Von über 200 Teilnehmern kann nur einer gewinnen. Ab Grüngurt durfte man teilnehmen. Es gab auch Teilnehmer mit braunen und sogar schwarzen Gurten. Um das Turnier zu gewinnen, musste man 15 Kämpfe gewinnen. Letztendlich habe ich alle Kämpfe gewonnen, meistens durch waki-gatane, kata-gatame, hon-kesa-gatame oder d-aschi-loarei gewonnen. „Man braucht jahrelange Erfahrung, um so gut zu sein“, sagten später die Kampfrichter und waren sehr beeindruckt. 

Jakob (9)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige