Navigation:
Grundschule Gartenheimstraße

Ich gewinne Judoturnier

Jakob (9), Klasse 4a, Grundschule Gartenheimstraße

Am Samstag, 18.3. fand ein Judoturnier in Garbsen statt. Von über 200 Teilnehmern kann nur einer gewinnen. Ab Grüngurt durfte man teilnehmen. Es gab auch Teilnehmer mit braunen und sogar schwarzen Gurten. Um das Turnier zu gewinnen, musste man 15 Kämpfe gewinnen. Letztendlich habe ich alle Kämpfe gewonnen, meistens durch waki-gatane, kata-gatame, hon-kesa-gatame oder d-aschi-loarei gewonnen. „Man braucht jahrelange Erfahrung, um so gut zu sein“, sagten später die Kampfrichter und waren sehr beeindruckt. 

Jakob (9)


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.