Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Ein aufregender Tag bei Radiosender ffn
Mehr NP macht Schule Grundschule Altwarmbüchen Klasse 4b Ein aufregender Tag bei Radiosender ffn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 21.03.2017
Anzeige

Um 8.00 Uhr morgens trafen wir uns in der Klasse. Nachdem wir alles besprochen hatten, fuhren wir um 8.15 Uhr mit der Bahn zu ffn. Als wir ankamen, wurden wir herzlich begrüßt. Danach durften wir Caro und Axel abwechselnd Fragen stellen, die sie uns beantworteten. Leider war Morgenman Franky krank. Unsere Klasse wurde durch das ganze Gebäude geführt. So konnten wir lernen, wie alles in das Radio kommt und wie die Musik und die Nachrichten entstehen. Wir durften sogar live bei der Sendung mitmachen. Zum Schluss bekam jeder Schüler ein Geschenk.

Havîn (10) und Lucia (9)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige