Navigation:

Jugendkantine

Zwei Minireporter über die Juka in Laatzen

Die Juka

Das Jugendzentrum in Alt-Laatzen heißt JUKA (Jugendkantine). Es ist montags bis freitags ab 13.30 Uhr geöffnet. Nach Schulschluss kannst du dich mit deinen Freunden dort treffen. Du kannst dort Brettspiele spielen oder an den Computern oder an den Konsolen spielen. Ihr könnt dort auch Hausaufgaben machen. Wenn ihr hungrig oder durstig seid, könnt ihr euch dort etwas zu essen oder zu trinken kaufen, die Preise dort sind ziemlich billig. Jeden Freitag findet ein Turnier statt, bei dem ihr einen Pokal gewinnen könnt. Manchmal hat die JUKA geschlossen, das macht mich und die anderen Kinder traurig.

Von Erion

 

 

Unser Jugendzentrum Juka

 

Unsere Juka ist sehr schön, denn da kann man sich mal austoben. Man kann Tischtennis und Billard spielen und noch viele andere Sachen kann man in der Juka machen. In der Juka gibt es auch manchmal Kickerturniere, da bekommt man Pokale geschenkt, aber nur, wenn man den ersten Platz gemacht hat. Man sieht viele Freunde wieder, die man sehr lange nicht gesehen hat. In der Juka gibt es auch noch einen Computerraum. Da kann man sehr viele Spiele spielen. DieJuka ist sehr cool.

 

Von Hannah


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.