Navigation:

Besuch im Justizministerium

Wir waren im Justizministerium. 

Dort haben wir der Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz ein paar Fragen gestellt und herausbekommen, dass sie gerne im Chor gesungen hat, früher Richterin war und vorher in einem Studentenwerk gearbeitet hat. In letzter Zeit macht sie gerne Sport, wenn sie dafür noch Zeit findet. In der vierten Klasse wollte sie Krankenschwester werden. In der Schule hatte sie nicht so gute Noten - doch tolle Examina abgelegt. Im Justizministerium übernimmt sie Verantwortung für alle Gerichte und Staatsanwaltschaften und - was viele nicht wissen - auch für den Justizvollzug (also die Gefängnisse). Wenn sie etwas auf der Welt verändern könnte, würde sie die Grundlagen für die Kriege beseitigen.

Leo und William


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.