Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wie Geschichten Wo steht der Schokoladenbaum?
Mehr Leben Grundschulen Wie Geschichten Wo steht der Schokoladenbaum?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Kakaobohnen: Rohstoff für leckere Schokolade Quelle: istock.com
Anzeige

Vielleicht interessiert es dich ja auch, wieviel Kakabohnen ein Kaninchen kostete oder warum der Gott des Windes seine Hände im Spiel hatte, als es um die Kakaobahnen ging.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wie Geschichten Lagerfeuer und Pommes Frites - Kartoffelklau und Chips

Als die Kartoffel mit den Seefahrern nach Europa kam, mochten sie die Frauen vor allem wegen ihrer schönen Blüte.

Warum Kartoffeln Seeleute retten können und was man mit Kartoffeln noch so alles machen kann, erzähle ich dir. Schon vor ungefähr 8000 Jahren, also lange bevor Amerika entdeckt wurde, gab in Südamerika liegen, eine Kartoffelgöttin namens Aro-Mamma.

Die meisten Tiere bekommen ein dickes Winterfell und das ganz automatisch, wenn die Temperaturen sinken. Andere stellen ihren Körper auf "stand-by" , suchen sich ein warmes, geschütztes Eckchen und verschlafen den Winter.

Anzeige