Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wie Geschichten Das Geheimnis der Menhire
Mehr Leben Grundschulen Wie Geschichten Das Geheimnis der Menhire
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Asterix Freund Obelix war Hinkelstein-Produzent und übte sich regelmäßig im Hinkelstein-Weitwurf. Dabei traf er gelegentlich auch Menschen in seiner Umgebung, wie den Druiden des gallischen Dorfes, der daraufhin sein Gedächtnis verliert und vorübergehend keinen Zaubertrank mehr anmischen kann. So ist es in berühmten Komik von René Goscinny und Albert Uderzo nachzulesen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? – Wer nicht fragt, bleibt dumm! So hieß es schon vor 50 Jahren, als die berühmte Sesamstrasse an den Start ging. Heute stellen sich dieselben Fragen und darüber hinaus viele mehr. In lockerer Folge gibt es Antworten, die Christine Jüttner für kleine Menschen erzählt. Bei den "Wie-Geschichten" geht es um naturwissenschaftliche Themen, Geschichten über Nahrungsmittel und um die vielen kleinen Geheimnisse …

Wie Geschichten Das Geheimnis der Kakaobohnen - Wo steht der Schokoladenbaum?

Schokolade wächst nicht auf Bäumen, oder doch? Aber Kakaobohnen wachsen auf Bäumen. Und es gibt ein Geheimnis um den Kakaobaum. Wenn du mehr wissen willst, hör mal gut zu!

Wie Geschichten Lagerfeuer und Pommes Frites - Kartoffelklau und Chips

Als die Kartoffel mit den Seefahrern nach Europa kam, mochten sie die Frauen vor allem wegen ihrer schönen Blüte.