Navigation:
Sie spuken nie
Kühlschrankgeister

Mitten in der Nacht und dann noch heimlich an den Kühlschrank gehen und die Reste des leckeren Apfelkuchens verzehren? Nein, das tut doch niemand und Kinder schon gar nicht. Aber wer war es dann?

Sonnenmann

Schauerdorf oder Blauhimmel? Warum Menschen immer über das Wetter schimpfen, aber wenigstens nicht mehr umziehen müssen. Warum Sonnenmann und Regenfrau in einem Haus wohnen.

Für weniger Stress und mehr Konzentration können Kinder und Jugendliche einiges selbst tun, und Eltern müssen nicht alles dramatisieren.

Familienpark Sottrum

Wenn der Ausflug einmal etwas spektakulärer werden soll, bietet sich ein Besuch in einen Freizeitpark an – zum Beispiel im Familienpark Sottrum.

Sprachunterricht im Kindergarten

Immer mehre Eltern schicken ihre Kinder in zweisprachige Krabbelgruppen und Kindergärten – auch mit Blick auf das spätere Berufsleben.

Krippe, Kita oder Hort
Kind beim Spielen

Besonders berufstätige Eltern haben es schwer, für ihren Sprössling einen Platz in einer Krippe, Kita oder in einem Hort zu finden.?Das Familien-Service-Büro der Stadt hilft bei der Suche.

Die Reise nach Amerika
Kartoffeln

Warum Kartoffeln Seeleute retten können und was man mit Kartoffeln noch so alles machen kann, erzähle ich dir. Schon vor ungefähr 8000 Jahren, also lange bevor Amerika entdeckt wurde, gab in Südamerika liegen, eine Kartoffelgöttin namens Aro-Mamma.

Die Menhire geben der Wissenschaft seit langem Rätsel auf. Die Steinriesen, besser bekannt als Hinkelsteine, hüten aber bis heute ihre Bedeutung.

1 ... 8 9 10 11 12
Anzeige

Anzeige