Navigation:
Bei kleineren Schulproblemen können Eltern helfen.

Bei manchem Schüler klappt es einfach nicht so richtig mit dem Lernen. Die Gründe dafür reichen von Überforderung bis zur Verweigerung. Freunde, ältere Schüler oder Profis können helfen.

Wohin zur Entbindung?
Neun Monate Schwangerschaft sind lang. Zeit genug, sich in Ruhe Gedanken über die Geburt zu machen.

Werden Frauen schwanger, stellen sich ihnen viele Fragen: Wo finde ich eine Hebamme? Soll das Baby zu Hause, in der Klinik oder im Geburtshaus zur Welt kommen? Ein kleiner Leitfaden.

Feen sind ganz kleine Wesen, die man selten oder nie zu Gesicht bekommt. Aber mit ein paar guten Tipps könnte es klappen. Auf jeden Fall sind sie nicht von dieser Welt.

Potzblitz und Donnerwetter
Blitz

Schnell wie ein Blitz lautet eine Redewendung, aber wie schnell ist ein Blitz wirklich? Was tun, wenn plötzlich die Kirchturmspitze oder die Funkantenne in Flammen steht?

Pinguine

Die meisten Tiere bekommen ein dickes Winterfell und das ganz automatisch, wenn die Temperaturen sinken. Andere stellen ihren Körper auf "stand-by" , suchen sich ein warmes, geschütztes Eckchen und verschlafen den Winter.

Kuschelbär mit Mütze und Hemd

In dieser Geschichte geht es um die kleinen Bären, der Honig liebt und besonders gut brummen kann. Er gerät in abenteuerliche Situationen und besiegt die Honigdiebe.

Das modebewusste Schaf
Ludwig Lamm ist unzufrieden mit der Garderobe.

Das kleine Schaf Ludwig ist mit seiner Wolle als Bekleidung unzufrieden. Er wünscht sich, er hätte etwas Anderes zum Anziehen. Ein Kuhfell mit schwarzweissen Flecken fände er wunderschön.

Pusteblumen und Fußballfelder
Anton, der Sternenzähler

Die meisten Menschen finden es komisch, wenn kleine Jungen die Pusteblumen auf dem Fußballfeld zählen, aber alle wollen wissen wieviel Sterne es am Himmel gibt. Anton hat sie gezählt und einen taratonganischen Orden bekommen.

1 ... 6 7 8 9 10 11 12
Anzeige

Anzeige