Navigation:
Krippe, Kita oder Hort
Kind beim Spielen

Besonders berufstätige Eltern haben es schwer, für ihren Sprössling einen Platz in einer Krippe, Kita oder in einem Hort zu finden.?Das Familien-Service-Büro der Stadt hilft bei der Suche.

Die Reise nach Amerika
Kartoffeln

Warum Kartoffeln Seeleute retten können und was man mit Kartoffeln noch so alles machen kann, erzähle ich dir. Schon vor ungefähr 8000 Jahren, also lange bevor Amerika entdeckt wurde, gab in Südamerika liegen, eine Kartoffelgöttin namens Aro-Mamma.

Die Menhire geben der Wissenschaft seit langem Rätsel auf. Die Steinriesen, besser bekannt als Hinkelsteine, hüten aber bis heute ihre Bedeutung.

Extrem Familientauglich: Kinder fühlen sich im Restaurant „Das Rockzipfel” genauso wohl wie ihre Eltern.

Das erste Eltern-Kind-Café liegt in der List.

Privates Engagement
Mit dem Nachwuchs ins Büro

Viele Eltern wollen ihr Kind nicht in einer städtischen Kindertagesstätte betreuen lassen. Sei es, weil sie ein anderes pädagogisches Konzept und mehr Mitsprache wünschen oder schlichtweg keinen Platz finden. Die Alternative: Sie schließen sich mit gleichgesinnten Eltern zusammen und gründen ihren eigenen Kinderladen.

Kostenloser Spaß im Freibad

Am 11. Juni startet in Hannover der Verkauf der Sommer-FerienCard. Damit können Kinder und Jugendliche in den großen Ferien viele Freizeitangebote nutzen.

Das Geheimnis der Kakaobohnen
Kakaobohnen

Schokolade wächst nicht auf Bäumen, oder doch? Aber Kakaobohnen wachsen auf Bäumen. Und es gibt ein Geheimnis um den Kakaobaum. Wenn du mehr wissen willst, hör mal gut zu!

Lagerfeuer und Pommes Frites
Kartoffelblüte

Als die Kartoffel mit den Seefahrern nach Europa kam, mochten sie die Frauen vor allem wegen ihrer schönen Blüte.

1 ... 6 7 8 9
Anzeige

Anzeige