Navigation:
Gute-Nacht-Geschichte
Berufstauschtag auf dem Bauernhof

Die kleine Maus Kausirius Knabberspaß versucht Milch zu geben. Das Schwein Rudi Ringel zwängt sich in ein Mauseloch, und die Kuhzwillinge Muh und Muhmuh versuchen Eier zu legen.

Warum sind Fische bunt?
Fische im Aquarium

Die Geschichte könnte auch heissen: Warum Seife und Waschmittel nichts für Fische sind. Frankie Federflosse hatte sich im Korallenriff richtig schmutzig gemacht … und dann verloren alle Fische ihre Farbe.

Kitzeln hilft immer
Turnschuhe

Turnschuhe mit Satellitennavigationsgerät und Bremsverstärker auf Luftpolstern oder mit eingebautem Tresor und wassergekühlter Klimaanlage? Ein bisschen übertrieben oder?

Sie spuken nie
Kühlschrankgeister

Mitten in der Nacht und dann noch heimlich an den Kühlschrank gehen und die Reste des leckeren Apfelkuchens verzehren? Nein, das tut doch niemand und Kinder schon gar nicht. Aber wer war es dann?

Sonnenmann

Schauerdorf oder Blauhimmel? Warum Menschen immer über das Wetter schimpfen, aber wenigstens nicht mehr umziehen müssen. Warum Sonnenmann und Regenfrau in einem Haus wohnen.

Für weniger Stress und mehr Konzentration können Kinder und Jugendliche einiges selbst tun, und Eltern müssen nicht alles dramatisieren.

Familienpark Sottrum

Wenn der Ausflug einmal etwas spektakulärer werden soll, bietet sich ein Besuch in einen Freizeitpark an – zum Beispiel im Familienpark Sottrum.

Sprachunterricht im Kindergarten

Immer mehre Eltern schicken ihre Kinder in zweisprachige Krabbelgruppen und Kindergärten – auch mit Blick auf das spätere Berufsleben.

1 ... 5 6 7 8 9
Anzeige

Anzeige