Navigation:
Kuschelbär mit Mütze und Hemd

In dieser Geschichte geht es um die kleinen Bären, der Honig liebt und besonders gut brummen kann. Er gerät in abenteuerliche Situationen und besiegt die Honigdiebe.

Das modebewusste Schaf
Ludwig Lamm ist unzufrieden mit der Garderobe.

Das kleine Schaf Ludwig ist mit seiner Wolle als Bekleidung unzufrieden. Er wünscht sich, er hätte etwas Anderes zum Anziehen. Ein Kuhfell mit schwarzweissen Flecken fände er wunderschön.

Pusteblumen und Fußballfelder
Anton, der Sternenzähler

Die meisten Menschen finden es komisch, wenn kleine Jungen die Pusteblumen auf dem Fußballfeld zählen, aber alle wollen wissen wieviel Sterne es am Himmel gibt. Anton hat sie gezählt und einen taratonganischen Orden bekommen.

Kleine Boote auf großer Fahrt

Badewannenboote sind die ruhigen Gewässer der Badewanne gewohnt. Aber ein besonders vorwitziges Boot gab sich einen Ruck und geriet dabei in allerlei Abenteuer und vor allem ins salzige Meerwasser.

Computersucht

Die Nacht wird zum Tag, Schlaf und Essen zur Nebensache und der Begriff offline zum Fremdwort: Wenn Menschen nach Computerspielen und Internetkommunikation süchtig sind, dann ist Hilfe nötig.

Rugby-Trainer Andreas Koch

Rugby-Trainer Andreas Koch setzt auf Bewegung im Team.

Mehr als nur trommeln

Die musikalische Früherziehung prägt die Sinne der Kleinsten und ist eine Investition in künftiges Lernen.

Erzieherin Angelika Körner im Kinderladen

Im Kinderladen Kollenrodtstraße lernen die Mädchen und Jungen, Selbstbewusstsein zu entwickeln und ihre Bedürfnisse zu äußern – fernab von Überforderung und Bildungsdruck.

1 ... 4 5 6 7 8 9
Anzeige

Anzeige