Navigation:
Wenn Rücken oder Nacken schmerzen und nichts zu helfen scheint, stecken möglicherweise psychische Ursachen dahinter. Foto: Monique Wüstenhagen

Physiotherapie, Schmerzmittel, Wärmflasche: Manche Menschen mit Rückenschmerzen haben schon einiges ausprobiert. Aber die Beschwerden werden sie einfach nicht los.

Auch Schwangere sollten sich durch notwendige Impfungen ausreichend schützen.

Gerade in Familien mit kleinen Kindern ist der Impfschutz wichtig: Denn die Kleinsten können häufig noch nicht selbst geimpft werden und sind deshalb auf den Schutz der Eltern angewiesen.

Die Zahl der Organspender ist wieder gestiegen.

In Deutschland haben wieder mehr Menschen Organe gespendet. Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) mit. Das Nachrichtenmagazin "Focus" hatte zuvor darüber berichtet.

Die Asiatische Buschmücke sticht auch in Deutschland zu. Sie kann laut Experten das West-Nil-Virus oder auch den Erreger für die Japanische Enzephalitis übertragen.

Insekten aus tropischen Regionen breiten sich nach Beobachtung von Forschern auch in Deutschland aus. Sie bringen gefährliche Krankheitserreger mit sich. "Die zwei wichtigsten invasiven Stechmückenarten, die uns Sorge bereiten, sind die Tigermücke und der Japanische Buschmoskito", sagte der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin.

Kinder sind neugierig. Auf ihrer Entdeckungstour machen sie vor Reinigungsmitteln nicht Halt. Doch das ist höchstgefährlich.

Schlucken Kinder Arznei- und Reinigungsmittel, drohen Vergiftungen. Darauf weist der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) hin. Eltern und Großeltern sollten solche Substanzen deshalb außerhalb der Reichweite aufbewahren.

Nicht immer will es mit dem Joggen so richtig klappen. Wenn der Schweinehund für die Zipperlein verantwortlich ist, heißt es: durchbeißen.

Eigentlich ist es nur die übliche, lockere Runde durch den Park. Aber irgendwie will es mit dem Joggen manchmal nicht so recht klappen - schon nach kurzer Zeit ist man aus der Puste oder irgendwo zieht und zwickt es.

Welche Zahnpasta wirkt? Wichtig ist in jedem Fall, dass sie Fluorid enthält.

Zahnpasten schützen in den meisten Fällen gut vor Karies. In einem Test der Stiftung Warentest war das bei 17 von 19 überprüften Produkten der Fall. Sie enthielten Fluorid in wirksamer Menge.

Ein Klecks Sonnencreme ist nicht genug: Besonders am Strand reflektiert das Licht. Deshalb sollten Eltern den Sonnenschutz dick und mehrfach auftragen.

Eltern sollten ihren Kindern schon früh vermitteln, wie wichtig Sonnenschutz ist. Denn junge Haut ist besonders empfindlich. Kinderhaut ist viel dünner als die Haut von Erwachsenen.

1 ... 183 184 185 186 187 188 189 ... 207

Anzeigenspezial

Gesund und schön
Gesund und schön

Die plastisch-ästhetische Chirurgie und ihre Spezialisten erzielen mit innovativen Methoden lang anhaltende Ergebnisse. Hier...

Anzeige
Anzeige