Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
HAJ Hannover Marathon Vorbildliche Qualität
Mehr Familie HAJ Hannover Marathon Vorbildliche Qualität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 04.04.2018
Ehrung für sehr gute Organisation: GRR-Vorstand Wilfried Raatz (links), Preisträgerin Stefanie Eichel und Veranstalterlegende Horst Milde bei der Preisverleihung in Würzburg. Quelle: GRR
Hannover

Die Sportveranstaltungsagentur eichels: Event, die in Hannover den Triathlon, den Silvesterlauf, den Steelman, die Nacht von Hannover und natürlich auch den HAJ Hannover Marathon organisiert, stand in Würzburg ganz oben auf dem Treppchen. Das Team von Agenturgründerin und Geschäftsführerin Stefanie Eichel wurde vom Verein German Road Races (GRR) mit dem Organisationspreis 2017 ausgezeichnet. Und zwar genau für die Ausrichtung des Marathon. Der German Road Races (GRR) e.V. ist eine sportliche Interessenvertretung von Laufveranstaltern und Vereinen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Stefanie Eichel nahm die Ehrung im Rahmen einer Gala im Würzburger Rathaus von GRR-Vorstand Wilfried Raatz (Darmstadt) und Marathon-Veranstalterlegende Horst Milde (Berlin) entgegen. „Mit solch einem Preis gerade von den nationalen, aber auch internationalen Mitstreitern bedacht zu werden, ist schon etwas ganz Besonderes und eine außergewöhnliche Ehre und Anerkennung“, erklärte Eichel.

Zum Straßenläufer des Jahres erklärte die GRR den amtierenden deutschen Meister und Rekordhalter Arne Gabius, der 2017 sein Rennen in Hannover verletzungsbedingt abbrechen musste. „Ich habe damals erklärt, mit Hannover noch eine Rechnung offen zu haben und auf jeden Fall zurückzukehren“, erklärte der 36-Jährige in Würzburg: „Meine Saisonplanung für 2018 sieht im Frühjahr nun aber einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt und einen Start bei einem Major Marathon vor. Von daher bitte ich um Verständnis, wenn Hannover noch ein wenig warten muss.“ In Würzburg kamen Vertreter von 85 Veranstaltungen zusammen, bei einer hochkarätigen Podiumsdiskussion saßen auch ZDF-Leichtathletik-Experte Wolf-Dieter Poschmann, ARD-Doping-Experte Hajo Seppelt und Christoph Kopp, Top-Athletenverpflichter des Hannover Marathons, auf dem Podium. Horst Milde, Erfinder des Berlin-Marathons, den mittlerweile sein Sohn Mark managt, adelte eichels: Event: „Was in Hannover an Qualität entstanden ist, ist Vorbild für viele.“

DAN