Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Erlebnissommer Spannende Reise auf dem Kontinent
Mehr Familie Erlebnissommer Spannende Reise auf dem Kontinent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 04.05.2018
Von Sigrid Krings
Auf in die Dunkelachterbahn: Die neuen Züge der „Eurosat“ sind nun noch komfortabler und größer. Quelle: Europa-Park Rust
Rust

Der Europa-Park Rust liegt in Südwestdeutschland, also ein ganzes Stück entfernt von der Norddeutschen Tiefebene. Eine Reise dorthin lohnt sich aber allemal: Der liebevoll gestaltete Freizeitpark mit 15 unterschiedlichen Themenbereichen mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation sucht seinesgleichen. Auf der Reise durch Europa laden mehr als 100 Attraktionen und Shows zu einer spannenden Entdeckungstour ein und versprechen jede Menge Spaß und Abwechslung für die ganze Familie.

Für diesen Sommer wurden umfangreiche bauliche Veränderungen im Französischen Themenbereich vorgenommen. Im Fokus stand die 45 Meter hohe Dunkel-Achterbahn „Eurosat“. Fahrgäste können sich auf neue Züge mit komfortableren und größeren Fahrzeugen und ein erheblich verbessertes Fahrgefühl freuen. Eine weitere Neuheit ist die Welt von „Madame Freudenreich Curiosités“, die die bisherige Attraktion „Universum der Energie“ ersetzen wird.

Bereits seit der Wintersaison ist Paddington in Deutschlands größtem Freizeitpark zu Hause. Auf dem „Alpenexpress Coastiality“ in Österreich zum Beispiel können die Gäste nicht nur gemeinsam mit der beliebten Kinderbuchfigur unterwegs sein, sondern die Fahrt auch aktiv durch eigene Kopfbewegungen beeinflussen. Der Europa- Park ist bis zum 4. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Infoline: (0 78 22) 77 66 88.

Weitere Informationen unter

www.europapark.de