Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Karneval für Kinder im Internet
Mehr Familie Aktuelles Karneval für Kinder im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 09.02.2018
Für Kinder gibt es im Netz rund um das Thema Karneval viel zu entdecken. Quelle: Ina Fassbender
Mainz

An Karneval braucht man die richtige Verkleidung. Wer noch nichts Passendes gefunden hat, kann auf die Schnelle Masken aus Kleister basteln.

Eine Anleitung dazu finden Mädchen und Jungen auf der Seite

labbe.de

. Weitere Basteltipps sind auf der Seite

kindernetz.de zu finden. Dort wird auch erklärt, wie Narren in anderen Teilen der Welt feiern und was am Aschermittwoch passiert.

Auch in Frankreich verkleiden sich Kinder an Karneval: Was sie statt Pfannkuchen essen, erklärt die Seite

boeser-wolf.schule.de. Alle genannten Seiten wurden von

Klick-Tipps.net ausgewählt.

dpa

Kaum jemand wird beim Online-Dating gleich alle seine Fehler eingestehen. Und natürlich präsentiert man sich eher von seiner Schokoladenseite. Doch wo hört die harmlose Selbstschmeichelei auf - und wo beginnt die handfeste Lüge?

09.02.2018

"Was soll ich den Enkeln bloß zu Ostern schenken?" Darüber zerbrechen sich einige Großeltern den Kopf. Dabei ist die Antwort einfach und auch vollkommen in Ordnung: Geld.

09.02.2018

Kinder lieben Strukturen und einen gleichmäßigen Tagesablauf. Manchmal werden diese Routinen durchbrochen, zum Beispiel durch Besuch oder eine Feier. Kleine Vorkehrungen können aber helfen, dass das Kind die Ruhe bewahrt.

09.02.2018