Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Internetseiten für Kinder zum Thema Fahrrad
Mehr Familie Aktuelles Internetseiten für Kinder zum Thema Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 12.09.2018
Worauf müssen Kinder achten, wenn sie mit dem Fahrrad unterwegs sind? Im Netz finden Kinder spannende Seiten rund ums Fahrradfahren. Quelle: Ralf Hirschberger
Mainz

Im Sommer macht eine Fahrradtour besonders viel Spaß. Um sich vorzubereiten, können Kinder im Verkehrsparcours auf der Seite

pedalpiraten.de Videos zur Sicherheit im Straßenverkehr anschauen.

Im Online-Fahrradladen lernen sie dort außerdem, wie sie einen Schlauch flicken oder das Fahrrad putzen. Auf der Seite

meine-forscherwelt.de gibt es ein Spiel zur Kettenschaltung: Mädchen und Jungen testen spielerisch Gänge aus undprobieren aus, wie sie sich in hügeligem Gelände bewegen können.

Auf der Seite

oekoleo.de können Kinder nachlesen, ob Fahrräder das Fortbewegungsmittel der Zukunft sind. Die Seite zeigt Kindern, was alles mit dem Fahrrad möglich ist.

Alle genannten Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt.

dpa

Fortschritte bei frühkindlicher Bildung, exzellente Berufschancen durch höhere Abschlüsse - Deutschland steht bei der Bildung gut da. Aber viele bleiben auch abgehängt.

11.09.2018

Ein Smartphone und bestimmte Webseiten sind für Kinder nicht ganz ungefährlich. Es obliegt aber den Eltern, Regeln für die Mediennutzung aufzustellen. Ein Gericht darf sich nicht einfach einmischen - es sei denn, das Kind nimmt sonst Schaden.

11.09.2018
Aktuelles Liebesschwur ja, Heirat nein - Wie schnell es bei Paaren ernst wird

Verliebt, verlobt, verheiratet: Eine repräsentative Umfrage zeigt, wann Liebespaare in Deutschland zusammen ziehen, den ersten Urlaub zusammen verbringen, sich ein gemeinsames Auto kaufen und sich vorstellen können, zu heiraten.

11.09.2018