Menü
Anmelden
Thema Restauranttest

Restauranttest

Restauranttest

Anzeige

Alle Artikel zu Restauranttest

"Entschuldigen Sie, ist hier noch frei?" Diesen Satz hört man in Restaurants und Lokalen immer weniger. Ein Wirt ist in der Frage, ob sich Gäste an einen belegten Tisch setzen dürfen, besonders radikal.

26.02.2018

Direktvermarkter von Agrarprodukten umgehen den Preisdruck der großen Handelskonzerne. Um neue Kunden hinzuzugewinnen, setzen einige inzwischen auch auf das Internet. Plattformen wie pielers.de und marktschwaermer.de bündeln die Angebote.

21.12.2017

Viele Einzelhändler haben es schwer, mit der Konkurrenz aus dem Internet mitzuhalten. Einige von ihnen setzen dem praktischen Bestellkauf daher ein gastronomisches Wohlfühl-Shopping entgegen. Doch nehmen Verbraucher dieses Angebot an?

11.12.2017

Das Einkommen reicht nicht, der Hauptjob ist zu langweilig: Immer mehr Arbeitnehmer suchen sich eine zweite Beschäftigung - aus ganz verschiedenen Gründen. Damit es mit dem Zweitjob klappt, müssen sie allerdings nicht nur eine passende Stelle finden.

04.12.2017

Viele frühere Studentengenerationen dürften neidisch werden angesichts der Angebote, mit denen Mensen heute um Kundschaft werben. In Trier etwa können sich Studenten ihren Lieblingsburger selbst zusammenstellen.

30.11.2017

Drei Michelin-Sterne hat Christian Bau bereits. Nun kürte ihn der "Gault&Millau" auch zum Koch des Jahres. Deutsche Spitzenküche, die aber im Ausland noch viel zu wenig bekannt sei, monieren die Tester. Doch mit welchen Gerichten hat Bau die Gastrokritiker überzeugt?

28.11.2017

Wer mit Ente, Gans und Co. nicht bis zum ersten Feiertag warten will, kehrt im „Ohne Worte“ ein. In der Wirtschaft an der Kirchröder Straße wird erstklassig gekocht, derzeit stehen viele saisonale Speisen auf der Karte.

24.11.2017

Ob Pommes frites, Chips oder Kekse - viele Esswaren schmecken am besten, wenn sie schön knusprig sind. Doch beim Rösten, Backen und Braten ensteht auch der Krebsverursacher Acrylamid. Seinen Anteil in Nahrungsmitteln will die EU-Kommission nun senken.

22.11.2017

hanova errichtet am Leineufer einen Komplex mit 25 exklusiven Wohnungen und Gastronomie.

07.11.2017

Nach 18 Jahren in Hannovers Gastronomie (Luci della Montagna, Notre Dame) hat Nina Tevzadze im Mai mit dem „La Mia Casa“ ihr eigenes Restaurant in Linden-Nord eröffnet. Sie bietet gute italienische Küche in warmer Atmosphäre.

20.10.2017

Ob im Discounter, von der Supermarkt-Theke, per Lieferservice oder im stylischen Restaurant - Sushi boomt. Doch das Geschäft hat auch Schattenseiten.

06.10.2017
Gewerbeimmobilien

Bauprojekte in Hannover - Der Baustellencheck

Leben, Politik, Handel und Gewerbe – all diese Aspekte bekommen in Hannover eine klare Gestalt. Mit zahlreichen Bauprojekten zum Beispiel, die die Landeshauptstadt als Boomtown ausweisen. Eine Auswahl.

28.09.2017
1 2 3 4 5
Anzeige