Navigation:
Mit Wachs lassen sich Kratzer im Parkett wieder auffüllen. Einfach verschiedene Farben so lange mischen, bis man den richtigen Ton erhält.

Ärgerlich, aber kein Drama: Parkett-Kratzer können mit Wachsriegeln geschlossen werden. Wie Heimwerker am besten vorgehen, erklärt der Verband der deutschen Parkettindustrie.

Fürs Tapezieren zu Hause finden sich im Baumarkt zwei praktische Helfer: Tapeten-Tiger und Igelwalze.

Kleine Helfer für den Heimwerker: Beim Tapezieren zu Hause können Tapeten-Tiger und Igelwalze praktische Unterstützung leisten. Das Deutsche Tapeten-Institut erklärt, wie das geht.

Ein neues WC kann auch der Heimwerker montieren.

Auch das stille Örtchen will gepflegt werden. In die Jahre gekommene Toiletten-Becken sehen mit der Zeit aber ziemlich mitgenommen aus. Zeit für ein neues WC. Die Montage ist gar nicht so schwer.

Isolieren und dämmen: Schon mit einfachen Maßnahmen können Heimwerker Heizkosten sparen.

Wer Heizkosten sparen möchte, muss nicht gleich große Investitionen tätigen. Heimwerkern reichen hierfür schon drei einfache Maßnahmen. Die Stichworte lauten: abdichten, dämmen und isolieren.

Elektrischen Schlag vermeiden: Auch Stichsägen sollten Heimwerker regelmäßig auf Beschädigungen prüfen.

Stromschläge kommen bei elektrischen Handwerksgeräten selten vor. Heimwerker sollten trotzdem darauf achten, dass Zuleitungen nicht beschädigt wurden - zum Beispiel bei Bohrmaschinen.

Selbst ist die Frau oder der Mann. Kleine Schäden am Wasserrohr kann man reparieren.

Ist das Abwasserrohr defekt, muss nicht gleich alles ausgetauscht werden. Mit ein wenig Raffinesse kann man den Schaden selbst reparieren.

Beschädigungen vermeiden: Bohrer sollten Heimwerker stets in den Hüllen oder Schachteln aufbewahren, in denen sie gekauft wurden.

Ramponiertes Werkzeug nervt. Außerdem kann es gefährlich sein. Dabei lassen sich Verletzungen und Schäden mit wenig Aufwand vermeiden.

Gibt es Farbunterschiede, ist das Streichen der Tapete nicht einfach.

Eigentlich könnte man meinen: Nichts ist leichter, als Wände weiß zu streichen. Stimmt aber nicht ganz. Vor allem bei den Kanten kann es knifflig werden. Ein kleiner Trick kann helfen.

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 13

Anzeigenspezial

Wohnen in Hannover und der Region
Wohnen in Hannover und Region

In unserem neuen Anzeigen-Spezial „Wohnen in Hannover und der Region“ finden Sie Informationen zu neuen Wohngebieten, Einrich...

Bauatlas 2017 für die Region Hannover
Bauen in der Region Hannover

In der neuen Beilage mit den aktuellen Baugebieten in der Region Hannover stellt die NP viele interessante Objekte vor.

Anzeige
Anzeige