Navigation:
Beleuchtung kann auch Dekoration sein - das kann man schon beim Grundkonzept der Einrichtung bedenken.

Stilvoll und schick eingerichtete Wohnungen und Häuser beeindrucken. Aber: Ohne professionelle Hilfe bekommen das die meisten nicht hin. Zwar will ich so leben wie ich bin - aber wie setze ich das am besten um? So geht man in acht Schritten vor.

Handelsübliche Rauchmelder funktionieren mit Warntönen. Bei Gehörlosen sind spezielle Melder mit Lichtsignalen notwendig.

In vielen Ländern sind sie Pflicht: Rauchmeldersysteme. Gehörlose können sich unter Umständen Rauchwarnmelder mit Lichtsignalanlage von ihrer gesetzlichen Krankenkasse bezahlen lassen.

Der Strompreis sinkt über alle Anbieter gerechnet nur um 0,4 Prozent. Verbraucherschützer halten dies angesichts des niedrigen Ölpreises für zu wenig.

Berlin(dpa) - 2015 gehen erstmals seit 14 Jahren für viele Verbraucher die Strompreise runter. Verbraucherschützer sind aber enttäuscht vom Umfang der Nachlässe.

Wer kleine Kinder hat, sollte sie nicht allein auf den Balkon lassen. Außerdem bringen Eltern dort besser einen Sichtschutz an.

Kleine Kinder sind neugierig. Das ist gut so, aber manchmal auch gefährlich. Sie könnten von der Treppe stürzen, aus dem Fenster fallen oder giftige Putzmittel trinken.

Nach Tagen klirrender Kälte wachsen Eiszapfen am Dach hinunter - was tun? Den Bereich darunter absperren, sagen Experten.

Der Wintereinbruch kommt oft überraschend und mit voller Wucht. Schnee, Eis und Minusgrade haben auch Auswirkungen auf das Haus. Experten geben Tipps, was zu tun ist, wenn dicke Schneelasten auf dem Dach liegen und Rohre einfrieren.

Bis Ende 2015 müssen Hausdächer mit mangelnder Wärmedämmung nachgerüstet werden. Dies gilt für Bestandsgebäude, die mindestens vier Monate jährlich normal beheizt werden.

Auf einige Hauseigentümer können 2015 erhebliche Kosten zukommen. Wer sich bisher nicht um eine ausreichende Dachdämmung gekümmert hat, muss dies in den nächsten zwölf Monaten nachholen.

Steffen Kehrle hat für Stattmann Neue Möbel die Serie Wall Shelf entworfen, die sich aus Wandregalen und einer Hakenleiste aus Holz zusammensetzt.

Berlin (dpa/tmn) - Einfach nur die Jacke an einem Haken aufhängen? Die Zeiten sind passé. Immer mehr Designer entwerfen schlicht-schöne Ensembles oder originelle Hänger für den Eingangsbereich.

Kaffee ist für viele das Lebenselixier - entsprechend oft laufen die Maschinen und verbrauchen viel Strom.

Aus Bequemlichkeit bleiben in Büros und Privatküchen Kaffeemaschinen oft lange angeschaltet. Dadurch wird Strom verschwendet. Das soll sich ändern: Ab 1. Januar dürfen nur noch Kaffeemaschinen mit Abschaltautomatik in den Handel kommen.

1 ... 145 146 147 148 149 150 151

Anzeigenspezial

Wohnen in Hannover und der Region
Wohnen in Hannover und Region

In unserem neuen Anzeigen-Spezial „Wohnen in Hannover und der Region“ finden Sie Informationen zu neuen Wohngebieten, Einrich...

Bauatlas 2017 für die Region Hannover
Bauen in der Region Hannover

In der neuen Beilage mit den aktuellen Baugebieten in der Region Hannover stellt die NP viele interessante Objekte vor.

Anzeige
Anzeige