Navigation:
Halb so teuer wie vor zehn Jahren: Für durchschnittlich zwei Prozent gibt es derzeit einen Immobilienkredit mit zehnjähriger Laufzeit.

Baukredite gibt es gerade so günstig wie nie. Doch in zehn Jahren, wenn die Zinsbindung endet, werden die Konditionen wohl schlechter sein. Es ist schon verlockend: Nie war Schuldenmachen so billig wie jetzt.

Küchen im Landhausstil werden auf der Möbelmesse IMM Cologne in Köln zu sehen sein - hier ein Beispiel von Schüller.

Auf der Messe IMM Cologne in Köln zeigt die Möbelbranche, wie wir 2015 wohnen sollen. Aber es ist nicht der große Esstisch oder das Sofa, die in diesem Jahr die Trends setzen.

Der Braava Floor Mopping Robot von iRobot reinigt erst alle Böden und fährt dann selbstständig wieder zurück zu seiner Ladestation.

In Science-Fiction-Filmen haben Roboter Hände und Füße. Der Android Andrew in "Der 200 Jahre Mann" ersetzt sogar den Butler. Einen, der alles kann, gibt es in der Realität nicht, aber einige moderne Roboter machen sich durchaus nützlich im Haushalt.

Auch aus Bestandsimmobilien lassen sich Null- oder sogar Plus-Energiehäuser machen - der Pfeil des Energieausweises rutscht dann in den grünen Bereich.

Energiesparen ist für Hausbesitzer bares Geld. Deshalb gilt grundsätzlich, je energieeffizienter umso besser. Manche Häuser erwirtschaften sogar mehr Energie, als sie verbrauchen.

Werden Holzpellets falsch gelagert, entsteht Kohlenmonoxid. Der Lagerraum sollte eine gute Lüftung und keine Lichtschalter oder Steckdosen haben.

Viele Hausbesitzer heizen inzwischen mit Holzpellets. Von diesen können aber Gefahren ausgehen, mit denen man vielleicht nicht rechnet: Durch falsches Lagern entsteht gegebenenfalls Kohlenmonoxid.

Bei der Impress Kollektion von Moduleo, einer Marke der International Vinyl Company, ist die Holzstruktur fühlbar nachgebildet. Die Designbeläge lassen sich kaum noch von echtem Holzboden unterscheiden.

Alte Perserteppiche klingen nicht gerade nach einer neuen Entwicklung. Doch die antiken Muster werden heute mit Computern oder gar Feuer neu interpretiert. Aus den alten Vorlegern werden hippe Kunstwerke - eine Mischung aus Tradition und Moderne.

Aufräumarbeiten nach Sturmtief «Elon»: Hausbesitzer sollten möglichst bald ihr Grundstück inspizieren und gefährliche Stellen absichern.

Hamburg (dpa/tmn) - Umgestürzte Bäume und Zäune, abgedeckte Dachpfannen: Die Sturmtiefs "Elon" und "Felix" haben vor allem im Norden Deutschlands gewütet.

Gute Nachricht für Mieter: Sie können mit einer Erstattung bei den Heizkosten rechnen.

Berlin (dpa) - Heizen und warmes Wasser: Energie macht einen Großteil der Kosten fürs Wohnen aus und sorgt bei Mietern immer wieder für Verdruss. Günstige Preise und mildes Wetter bringen nun Erleichterung - wie viel, hängt auch von der genutzten Energieart ab.

1 ... 144 145 146 147 148 149 150 ... 152

Anzeigenspezial

Wohnen in Hannover und der Region
Wohnen in Hannover und Region

In unserem neuen Anzeigen-Spezial „Wohnen in Hannover und der Region“ finden Sie Informationen zu neuen Wohngebieten, Einrich...

Bauatlas 2017 für die Region Hannover
Bauen in der Region Hannover

In der neuen Beilage mit den aktuellen Baugebieten in der Region Hannover stellt die NP viele interessante Objekte vor.

Anzeige
Anzeige