Navigation:
Weiß ist und bleibt der Verkaufsschlager in Deutschland. ASA Selection erweitert daher sein Angebot um die Kollektion Oco.

Ein farbenfrohes Gesteck ziert die Tafel. Lilien und Farne ranken sich über den Tisch - und die Teller. Gleich mehrere Porzellanhersteller setzen in neuen Geschirrserien die Blumendekoration für den Tisch im Dekor fort.

Infrarotheizungen (l) werden oft als Alternative zu Nachtspeicherheizungen (r) angeboten: Doch sind sie wirklich energieeffizienter?

Wer sich ein wenig mit Heiztechnik beschäftigt, stößt immer wieder auf eine Innovation: Infrarotheizungen. Sie sollen sparsam im Verbrauch sein, preiswert in der Anschaffung und dabei auch noch elegant aussehen, versprechen die Hersteller.

Die dicke Winter-Staubschicht muss weg. Wer den Frühjahrsputz stressfrei bestreiten will, sollte sich zuvor einen guten Plan machen.

Die Frühlingssonne bringt an den Tag, was in der dunklen Jahreszeit gerne übersehen wird: verschmutze Fensterscheiben, angegraute Gardinen, Staubfilme auf Möbeln und in Zimmerecken.

Einbrecher kommen gern im Dunkeln. Bewegungsmelder an Leuchten am Hauseingang oder der Kellertür wirken abschreckend.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen - im Jahr 2013 waren es bundesweit rund 150 000. Die Polizei macht dafür oft international agierende Banden verantwortlich.

In begehrten Großstadtvierteln und Unistädten werden bezahlbare Wohnungen knapp - die Mietpreisbremse soll dem entgegenwirken.

In vielen deutschen Großstädten ist die Wohnungssuche kein Spaß. Mieten schnellen nach oben, bei Besichtigungen stehen Dutzende Interessenten Schlange - und wer die Wohnung bekommt, muss oft noch eine saftige Maklerprovision oben drauf zahlen.

Wer eine von Mietern bewohnte Immobilie kauft, übernimmt auch die bestehenden Mietverhältnisse.

Der Kauf von Immobilien ist wegen der niedrigen Zinsen derzeit für viele attraktiv. Gerade vermietete Wohnungen und Häuser sind besonders günstig, erläutert die Bremer Notarkammer.

Es ist so praktisch: Das eigene Haus auf dem Grundstück der Eltern bauen. Aber das kann auch zu Schwierigkeiten führen - mit der Familie und den Behörden.

Kind, du kannst doch bei uns bauen! - Für Familien, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen, kann ein Haus auf dem elterlichen Grundstück die Lösung sein.

Auch wenn heute viel schärfere Bestimmungen gelten: Schon in früheren Entscheidungen hatte der BGH betont, dass sich Eigentümer bei Gebäudesanierungen nicht an die neuesten Schallschutz-Bestimmungen halten müssen.

Es war schön ruhig bei den Rentnern aus Travemünde - bis ein Nachbar seinen Teppich durch Parkett ersetzte. Weil die Grenzwerte aus der Zeit des Hausbaus eingehalten werden, müssen sie sich mit mehr Lärm abfinden, hat der Bundesgerichtshof entschieden.

1 ... 143 144 145 146 147 148 149 ... 158

Anzeigenspezial

Wohnen in Hannover und der Region
Wohnen in Hannover und Region

In unserem neuen Anzeigen-Spezial „Wohnen in Hannover und der Region“ finden Sie Informationen zu neuen Wohngebieten, Einrich...

Bauatlas 2017 für die Region Hannover
Bauen in der Region Hannover

In der neuen Beilage mit den aktuellen Baugebieten in der Region Hannover stellt die NP viele interessante Objekte vor.

Anzeige
Anzeige