Navigation:
Bei den neuen Lüfterbausteinen von Miele sind nur Ansaugfläche und Bedienelemente äußerlich sichtbar.

Eigentlich beachtet sie keiner: Dunstabzugshauben waren die lauten, grauen Kästen über dem Herd. Aber jetzt bekommen die Lüftungsanlagen auf einmal Aufmerksamkeit: Ihr Aussehen hat sich verändert, und sie sollen immer weniger Strom verbrauchen.

Das Einheitsgrau ist out. Auf der Möbelmesse IMM Cologne spielen Farben wieder ein Rolle.

Werden die Sofas gelb und die Vorhänge violett? Die Frage nach der Trendfarbe des Jahres hört Axel Venn, Professor für Farbgestaltung und Trendscouting, jedes Jahr auf der Möbelmesse IMM.

Bis zu sechs Säcke für verschiedenes Getreide und eine Einbaumühle soll es in der Vegetarierküche geben.

Etwa 11 Prozent der Deutschen ernähren sich laut Vegetarierbund fleischlos - 7,8 Millionen sind Vegetarier und 900 000 Veganer. Für sie hat ein Team eine optimal auf ihre Ernährungsbedürfnisse abgestimmte Küche entwickelt.

Halb so teuer wie vor zehn Jahren: Für durchschnittlich zwei Prozent gibt es derzeit einen Immobilienkredit mit zehnjähriger Laufzeit.

Baukredite gibt es gerade so günstig wie nie. Doch in zehn Jahren, wenn die Zinsbindung endet, werden die Konditionen wohl schlechter sein. Es ist schon verlockend: Nie war Schuldenmachen so billig wie jetzt.

Küchen im Landhausstil werden auf der Möbelmesse IMM Cologne in Köln zu sehen sein - hier ein Beispiel von Schüller.

Auf der Messe IMM Cologne in Köln zeigt die Möbelbranche, wie wir 2015 wohnen sollen. Aber es ist nicht der große Esstisch oder das Sofa, die in diesem Jahr die Trends setzen.

Der Braava Floor Mopping Robot von iRobot reinigt erst alle Böden und fährt dann selbstständig wieder zurück zu seiner Ladestation.

In Science-Fiction-Filmen haben Roboter Hände und Füße. Der Android Andrew in "Der 200 Jahre Mann" ersetzt sogar den Butler. Einen, der alles kann, gibt es in der Realität nicht, aber einige moderne Roboter machen sich durchaus nützlich im Haushalt.

Auch aus Bestandsimmobilien lassen sich Null- oder sogar Plus-Energiehäuser machen - der Pfeil des Energieausweises rutscht dann in den grünen Bereich.

Energiesparen ist für Hausbesitzer bares Geld. Deshalb gilt grundsätzlich, je energieeffizienter umso besser. Manche Häuser erwirtschaften sogar mehr Energie, als sie verbrauchen.

Werden Holzpellets falsch gelagert, entsteht Kohlenmonoxid. Der Lagerraum sollte eine gute Lüftung und keine Lichtschalter oder Steckdosen haben.

Viele Hausbesitzer heizen inzwischen mit Holzpellets. Von diesen können aber Gefahren ausgehen, mit denen man vielleicht nicht rechnet: Durch falsches Lagern entsteht gegebenenfalls Kohlenmonoxid.

1 ... 142 143 144 145 146 147 148 ... 150

Anzeigenspezial

Wohnen in Hannover und der Region
Wohnen in Hannover und Region

In unserem neuen Anzeigen-Spezial „Wohnen in Hannover und der Region“ finden Sie Informationen zu neuen Wohngebieten, Einrich...

Bauatlas 2017 für die Region Hannover
Bauen in der Region Hannover

In der neuen Beilage mit den aktuellen Baugebieten in der Region Hannover stellt die NP viele interessante Objekte vor.

Anzeige
Anzeige