Navigation:
Werden Holzpellets falsch gelagert, entsteht Kohlenmonoxid. Der Lagerraum sollte eine gute Lüftung und keine Lichtschalter oder Steckdosen haben.

Viele Hausbesitzer heizen inzwischen mit Holzpellets. Von diesen können aber Gefahren ausgehen, mit denen man vielleicht nicht rechnet: Durch falsches Lagern entsteht gegebenenfalls Kohlenmonoxid.

Bei der Impress Kollektion von Moduleo, einer Marke der International Vinyl Company, ist die Holzstruktur fühlbar nachgebildet. Die Designbeläge lassen sich kaum noch von echtem Holzboden unterscheiden.

Alte Perserteppiche klingen nicht gerade nach einer neuen Entwicklung. Doch die antiken Muster werden heute mit Computern oder gar Feuer neu interpretiert. Aus den alten Vorlegern werden hippe Kunstwerke - eine Mischung aus Tradition und Moderne.

Aufräumarbeiten nach Sturmtief «Elon»: Hausbesitzer sollten möglichst bald ihr Grundstück inspizieren und gefährliche Stellen absichern.

Hamburg (dpa/tmn) - Umgestürzte Bäume und Zäune, abgedeckte Dachpfannen: Die Sturmtiefs "Elon" und "Felix" haben vor allem im Norden Deutschlands gewütet.

Gute Nachricht für Mieter: Sie können mit einer Erstattung bei den Heizkosten rechnen.

Berlin (dpa) - Heizen und warmes Wasser: Energie macht einen Großteil der Kosten fürs Wohnen aus und sorgt bei Mietern immer wieder für Verdruss. Günstige Preise und mildes Wetter bringen nun Erleichterung - wie viel, hängt auch von der genutzten Energieart ab.

Gutes Aussehen reicht nicht mehr: Tapeten, Vorhänge und Tischwäsche müssen heutzutage auch haptisch etwas bieten.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - In Frankfurt ist zu sehen, was im kommenden Jahr bei Heimtextilien angesagt sein wird. Ein Trend setzt sich ganz klar durch: Tapeten, Vorhänge und Co.

Meistens richtet Frau das Heim ein.

Wer seine Wohnung ausstatten will, hat die Qual der Wahl - in Möbelhäusern, Katalogen, Prospekten oder Online-Portalen. Doch nicht jeder mag es zu behaglich daheim.

Wer nicht auf den Kaffeefilter achtet, der hat schnell ein Schimmelproblem in der Kaffeemaschine. In diesem Fall hilft eine Spülmaschine.

Wer den Kaffeefilter in der Maschine vergisst, findet nach ein paar Tagen nur noch schimmelige Überreste vor. Dann hilft ein Waschgang mit der Spülmaschine. Kaffeefilter werden gerne mal vergessen, etwa in Büroräumen.

Ein Regal ist ein gutes Selbermachprojekt für Heimwerker. Nora Knoepfli von Willer hat in der Kurswerkstatt von Schreiner Wolf-Christian Hartwieg ein eigenes Holzregal gebaut.

Möbel selbst zu bauen, ist keine einfache Aufgabe. Ein echter Heimwerker lässt sich davon aber nicht abschrecken. Ein Regal ist noch am besten für Anfänger geeignet.

Anzeigenspezial

Wohnen in Hannover und der Region
Wohnen in Hannover und Region

In unserem neuen Anzeigen-Spezial „Wohnen in Hannover und der Region“ finden Sie Informationen zu neuen Wohngebieten, Einrich...

Bauatlas 2017 für die Region Hannover
Bauen in der Region Hannover

In der neuen Beilage mit den aktuellen Baugebieten in der Region Hannover stellt die NP viele interessante Objekte vor.

Anzeige
Anzeige