Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Honda zeigt elektrische Sportwagenstudie EV Sports Concept
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Honda zeigt elektrische Sportwagenstudie EV Sports Concept
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 26.10.2017
Honda hat das EV Sports Concept enthüllt (l). Anders als beim von der IAA in Frankfurt bekannten Urban Concept (r), das 2019 in Serie gehen soll, gibt es zur Zukunft des Sportlers noch keine Angaben. Foto: Thomas Geiger/dpa
Anzeige
Tokio

Elektroautos dürfen nicht nur auf der Rennbahn im Kinderzimmer, sondern auch auf der Straße Spaß machen. Das ist die Botschaft, mit der Honda auf der

Motorshow in Tokio (27.10. - 5.11.) jetzt das EV Sports Concept enthüllt hat.

Der Sportwagen fällt extrem flach und ungewöhnlich klein aus. Angaben zur Technik und den Zukunftsaussichten dieser Designstudie macht der japanische Hersteller noch nicht.

Für das bereits auf der IAA im September gezeigte Urban Concept hatte Honda dagegen die Serienfertigung für das Jahr 2019 angekündigt.

dpa

Wer Sommerreifen nicht zu Hause einlagern will oder kann, nutzt den Service etwa bei Werkstätten. Der ADAC hat 300 Anbieter unter die Lupe genommen. Dabei zeigen sich nicht nur bundesweit teils hohe Kostenunterschiede, sondern oftmals sogar in derselben Stadt.

26.10.2017

Premierenfahrt bei der Deutschen Bahn: Durch den niederbayerischen Kurort Bad Birnbach pendelt der erste fahrerlose Bus des Staatskonzerns. Eine weitere Strecke ist in Hamburg geplant.

25.10.2017

Zwei Jahrzehnte ist es her, da krachte eine A-Klasse bei einem Autotest auf die Seite. Danach wurde viel gekichert beim Begriff Elchtest. Kostprobe gefällig? Ein Witz von damals: Treffen sich zwei A-Klasse-Fahrer, sagt der eine zum anderen: Gehen wir einen kippen?

25.10.2017
Anzeige