Navigation:

Zu Ostern steht bei vielen Autofahrern der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen an. Dabei sollte man einen kritischen Blick auf die Pneus werfen, rät der TÜV Rheinland.

Das Frühjahr ist die Hochsaison im Autohandel, sowohl bei Neu- wie Gebrauchtwagen. Während es bei Neufahrzeugen eher um Rabatte und Ausstattungsfragen geht, steht bei einem Gebrauchten wohl die Frage obenan, ob das gewünschte Fahrzeug auch seinen Preis wirklich wert ist.

Viele Autofahrer haben das schon einmal erlebt: Gestern war das Schild noch nicht da, heute ist der Wagen weg. Die Rede ist von einem zunächst ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug und einem nachträglich durch mobile Beschilderung angeordneten Halteverbot.

Unauffällig, aber hochmodern: Der Volvo V60 in der Plug-in-Hybrid-Version.

Mit dem V60 Plug-in-Hybrid setzt Volvo auf das Antriebskonzept der Zukunft - und das ist teuer.

Der neue Mercedes CSL kommt sportlich daher.

Er soll wie ein frischer Wind durch die Mittelklasse wehen, das Image der Marke weltweit verjüngen und auf den Einkaufslisten all derer landen, die bislang an Mercedes vorbeigegangen sind: Der neue CLA ist nach der A-Klasse der nächste Hoffnungsträger der Schwaben.

Wer eine Fahrt ins Ausland plant, sollte sich rechtzeitig über die vor Ort geltenden Mitführpflichten für Pkw informieren. "Diese sind in Europa nämlich sehr unterschiedlich gestaltet.

Nach dem sonnenarmen Winter mit einem ziemlich eisigen Finale ist es langsam an der Zeit, die Spuren von Salz, Schnee und Streugut vom Auto zu tilgen. Eine Fahrt zu einer Waschanlage ist dann angesagt.

Ein Foto nach einem Verkehrsverstoß muss deutlich sein, um den Beschuldigten zu überführen. Ist dies nicht der Fall, muss der Richter detailliert darlegen, warum er die Person am Steuer dennoch identifizieren konnte.

Mit vielen kostenfreien Übernachtungsangeboten und Stellplätzen für unter zehn Euro ist Frankreich für Wohnmobilisten das günstigste Reiseland Europas. Dicht dahinter rangiert Deutschland, das Lieblingsreiseland der mobilen Urlauber, mit einem Durchschnittspreis von 6,28 Euro.

Um Geld bei der Kfz-Versicherung zu sparen, setzen die meisten Autofahrer beim Kaskoschutz auf Tarifmodelle mit Selbstbeteiligung. Das ermittelte das Verbraucherportal toptarif.

Thomas Weber ist einer der wichtigsten Verfechter der Elektromobilität.

Mercedes-Entwicklungschef Thomas Weber fordert mehr staatliche Unterstützung beim Aufbau der notwendigen Infrastruktur für Elektromobilität.

Platt wie eine Flunder sorgt der XL1 für Aufsehen.

Volkswagen präsentiert mit dem VW XL1 sein Ein-Liter-Auto. Der VW XL1 verbraucht zwar im Verkehr ein bisschen mehr als einen Liter, trotzdem macht er Spaß - ein erster Fahrbericht.

1 ... 235 236 237 238 239 240 241 ... 254
Anzeige

Anzeige

Neuheiten & Motorshows