Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
40 Jahre NP Della signiert Kunst im Media Store
Mehr 40 Jahre NP Della signiert Kunst im Media Store
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 28.10.2018
Mit Signatur: Bärbel Stielow (links) und Thomas Meyer und Künstler Della (rechts). Quelle: Wilde
Hannover

Das waren Zeiten, als Nastassja Kinski noch oben ohne auf der allerersten ersten Seite der Neuen Presse zu sehen war. Geht heute nicht mehr, deshalb zwei Pflaster drüber. Kunst kann man auch mit feinem Humor machen. Wie Della auf seiner üppigen Zeichnung zum 40. Geburtstag der Neuen Presse.

Und Kunst kann man auch kaufen. Das wollten etliche, ein frisches Exemplar aus der limitieren Posteredition (Auflage: 400) von Della, die er am Samstag im Madsack Media Store signierte. Thomas Meyer und Bärbel Stielow gehörten zu den ersten, die sich ein Exemplar (gab es auch gerahmt) sicherten und ein schwungvolles Della unten recht auf dem hochwertigen Druck abholten.

Leser Thomas Meyer: „Das ist ganz klar mein Hannover.“

„Das ist ganz klar mein Hannover“, freute sich Thomas Meyer über das ebenso farbstarke wie detaillierte Abbild der Landeshauptstadt. Der IT-Techniker lebt jetzt in Nordstemmen, war vorher aber lange Jahre in Linden beheimatet („Meine Doppelkopfrunde hier besteht auch schon seit genau 40 Jahren“) und schätzt die anspielungsreiche Kunst von Della.

Viele NP-Leser waren auch mit dem Zeitungsblatt gekommen, kauften im Media Store zusätzliche NPs, um sich die signieren zu lassen – und manche schwenkten dann doch auf den stabilen Druck um, der hält schließlich länger.

Von Henning Queren

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!