Navigation:
Das sind die sechs Titel der Madsack Heimatzeitungen.

Sechs Titel, acht Ausgaben, 22 Kommunen und täglich mehr als 100.000 verkaufte Exemplare: Die Heimatzeitungen versorgen sechsmal wöchentlich das Umland Hannovers mit lokaler Berichterstattung.

Was für ein herrlicher Morgen: Die Sonne geht über dem Fuhsetal auf.
Uetze Der Morgen zeigt sich in frostigem Gewand

Es erwartet uns wieder ein frostiges Wochenende, das zum Spazierengehen in einer Landschaft voller kleiner Kunstwerke und herrlicher Ausblicke einlädt. Ein paar Aufnahmen zur Ansicht. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen 44-Jährigen.
Uetze 44-Jähriger bedroht Nachbarn

Wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei jetzt gegen einen 44-Jährigen aus Uetze: Der Anwohner der Salzwedeler Straße hatte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr einem 62-jährigen Nachbarn gedroht, ihn "totzuschlagen", sollte er seine 41 Jahre Ehefrau noch einmal beleidigen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bezaubernd, wunderschön, großartig: Die Kindergruppe der Ahltener Unverzagten zeigt das Märchen Aschenputtel.
Lehrte Zauberhaft: 21 Kinder spielen Aschenputtel

Mehr als 250 Zuschauer haben am späten Freitagnachmittag in der Aula der Grundschule am Wiesengrund eine zauberhafte halbe Stunde verbracht. 21 Sieben- bis 14-Jährige aus der Nachwuchsgruppe der Laienschauspieltruppe "Die Unverzagten" boten das Märchen Aschenputtel dar und ernteten großen Applaus. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Burgdorfs größte Baustelle: Vor dem Winter soll das Dach des Staffelgeschosses eine Dampfsperre erhalten, damit es wasserdicht ist.
Burgdorf/Lehrte Rohbau des neuen Pflegeheims ist fast fertig

Auf Burgdorfs größter Baustelle geht es voran: Der Rohbau des neuen Seniorenpflegeheims an der Sylter Straße 1 mit drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss ist fast fertiggestellt. In einem halben Jahr sollen die ersten pflegebedürftigen Menschen einziehen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender heraus gegeben, dessen finanzieller Erlös an soziale Zwecke geht.
Calenberger Land Das sind die Lions-Gewinner am 3. Dezember

Zum vierten Mal hat der Lions Club Deister Calenberger Land einen Adventskalender herausgegeben, dessen Erlös an soziale Zwecke geht. Hinter den 24 Kalendertürchen verbergen sich 132 Preise im Wert von rund 11.300 Euro – gesponsert von Geschäftsleuten. Hier sind die Gewinner vom 3. Dezember mehrKostenpflichtiger Inhalt