Navigation:
Mitglieder der UWG beseitigen das Unkraut auf der Leinebrücke.
Schulenburg Unkrautentfernung kostet UWG 100 Euro

Müssen Bürger für ehrenamtliches Engagement jetzt Geld bezahlen? So erscheint es zumindest Mitgliedern der UWG Schulenburg, die für die Reinigung einer Brücke 100 Euro an die Region Hannover entrichten müssen. Die Behörde verweist auf die geltende Gebührenverordnung vom Bund. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Das Lovemobil brennt bereits in voller Ausdehnung, als die Feuerwehr mit dem Löschen beginnt.
Koldingen Lovemobil: Polizei ermittelt in alle Richtungen

Bei dem an der B443 bei Koldingen abgebrannten Lovemobil hat die Polizei noch keine neue Spur. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte eine Sprecherin jetzt. Bei der Ursache für den Brand könne es sich um einen technischen Defekt, aber auch fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handeln. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Ein mehrere Meter großer Baum ist über den Gehweg am Teich der Verlängerung der Straße Auf der Dehne gefallen.
Laatzen Unwetter sorgt für Baumsturz und überflutete Wege

Das Unwetter am Dienstag hat zu Überschwemmungen und Wegesperren in der Leinemasch gefüllt. Am Dreiecksteich in Alt-Laatzen wurde ein mehrere Meter hoher Baum entwurzelt. Die Stadt hat zudem vorsorglich Sandsäcke gefüllt und Pumpen in Stellung gebracht. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Landwirt Thomas Meier aus Schulenburg erläutert der Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth die Funktionsweise der Drillmaschine.
Schulenburg Abgeordnete Flachsbarth macht Hof-Praktikum

"Die Realität ist auch, dass Landwirte in und mit der Natur leben." Schöner hätte Maria Flachsbarth ihr Kurz-Praktikum auf Hof Meier ein Schulenburg wohl nicht beschreiben können. Die CDU-Bundestagsabgeordnete war am Dienstag zu Gast, um sich über Herausforderungen der Landwirtschaft zu informieren. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Madsack Heimatzeitungen

Rund um die Landeshauptstadt erscheinen täglich sechs Heimatzeitungen mit aktuellen lokalen Nachrichten. Die Leine-Nachrichten sind eine davon.

Anzeige

Leseprobe