Navigation:
"Bilder mit Bezug zu Laatzen": Die etwa 200 Meter lange Stützmauer entlang der Hildesheimer Straße bis zur Bahnbrücke soll ähnlich wie seinerzeit die Grand-Quevilly-Passage von einer Gruppe Graffiti-Künstler gestaltet werden.
Laatzen Wand bei Bahnbrücke wird mit Graffiti gestaltet

Noch ist es eine lange, hohe, graue Wand östlich der Hildesheimer Straße, doch schon im Sommer könnte das Stück bis zur Bahnbrücke über der Erich-Panitz-Straße mit Graffiti verziert werden. Die Region hat einer entsprechende Anfrage der Stadt Laatzen zugestimmt, so wie von der Ortspolitik gewünscht. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Funkenartillerie Blau-Weiß weiß zu feiern, wie hier bei einem Auftritt vor zwei Jahren beim Karneval.
Ingeln-Oesselse Junggesellschaft lädt erstmals zu Dorffest ein

Es ist eine Premiere: Erstmals lädt die Junggesellschaft Ingeln-Oesselse zu dem Dorffest ein, das nach 20-jähriger Organisation von dem Arbeitskreis Dorfbrunnenfest eingestellt zu werden drohte. Gefeiert wird am Samstag, 22. April, ab 14 Uhr mit Ständen und Aktionen am Dorbrunnenplatz. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In großer Stärke angerückt: Die Feuerwehr sichert ein als Gefahrgut markiertes Paket, aus dem eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten war.
Pattensen-Mitte Gefahrgutalarm: Batteriesäure läuft aus

Für einen Feuerwehreinsatz in Pattensen-Mitte wurde am Donnerstagmittag Gefahrgutalarm ausgelöst. Der Fahrer eines Paketdienstes hatte an der Liebigstraße gehalten und bemerkt, dass aus einem als Gefahrgut markierten Paket eine Flüssigkeit austrat. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Gut aufgestellt: Der neue Vorstand der SPD-Abteilung mit Dieter Alm (von links), Carola Bindernagel, der Vorsitzenden Iris Alm und Hans-Jörg Neef.
Jeinsen / Vardegötzen / Thiedenwiese SPD: Iris Alm zur Vorsitzenden gewählt

Nachdem der bisherige Vorsitzende Steffen Knappe nach Nordstemmen umgezogen ist, hat die Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Jeinsen, Vardegötzen, Thiedenwiese die bisherige stellvertretende Vorsitzende Iris Alm jetzt einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Madsack Heimatzeitungen

Rund um die Landeshauptstadt erscheinen täglich sechs Heimatzeitungen mit aktuellen lokalen Nachrichten. Die Leine-Nachrichten sind eine davon.

Anzeige

Leseprobe