Navigation:
Offenes Feuer auf dem Balkon: Noch eh das Mitternachtsmahl mit Grillfleisch fertig war, stand in der Nacht zu Dienstag die Feuerwehr mit 23 Helfern sowie Polizei und Rettungswagen vor der Tür.
Laatzen Kohlegrill löst nächtlichen Feuerwehreinsatz aus

Es sollte offenbar ein schönes Mitternachtsmahl auf dem Balkon werden, doch weil ein Paar sich bei der Auswahl des Grills für offenes Feuer entschied, kam es nicht dazu. Vielmehr standen plötzlich vier Feuerwehrautos mit 23 Helfern, sowie Polizei und Rettungswagen vor dem Hochhaus in Laatzen-Mitte. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Das Öl verschmierte die Fahrbahn der Braunschweiger Straße in Pattensen-Mitte auf etwa 150 Metern Länge.
Pattensen-Mitte Lastwagen verliert auf 150 Metern Öl

Ein Lastwagen hat am Dienstag gegen 14.15 Uhr in Pattensen-Mitte aufgrund eines technischen Defekts Hydrauliköl verloren. An der Berliner Straße wurde die Fahrbahn derart verschmutzt, dass Feuerwehr und städtischer Baubetriebshof eingreifen mussten. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Das Gerätehaus in Arnum mit der Partnerschaftseiche im Vordergrund. Sie soll versetzt werden.
Arnum Partnerschafts-Eiche soll umgepflanzt werden

Es sind zwar nur wenige Meter, aber anders geht es nicht: Die Partnerschafts-Eiche soll versetzt werden. Anlass dafür ist der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Arnum. Laut Stadtverwaltung ist das Umpflanzen problemlos möglich. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Kleinod in Devese: die Kapelle.
Hemmingen Landsommer-Touren führen zu Kapellen

„Klein – aber oho“: Damit ist das 1500 Einwohner zählende Devese gemeint, und so lautet das Thema der Tour in der Reihe Calenberger Landsommer am Mittwoch, 24. Mai. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Gaststätte Mutter Buermann am Stadtweg 1. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Madsack Heimatzeitungen

Rund um die Landeshauptstadt erscheinen täglich sechs Heimatzeitungen mit aktuellen lokalen Nachrichten. Die Leine-Nachrichten sind eine davon.

Anzeige

Leseprobe