Navigation:
Wo zwei Reihen Leitlinien hingehören liegt nur eine und der Übergang zur Treppe ist zu abrupt: Der SoVD-Experte für barrierefreies Bauen Bernd Skoda schaut sich die Markierungen für Sehbehinderte vor dem Stadthaus an. Wäre es nach seiner Empfehlung gegangen, wäre bei dem Umbau der Robert-Koch-Straße in einen verkehrsberuhigten Bereich eine durchgehende Leitlinie von der Ecke der Marktstraße an den Sitzbänken vorbei bis zur Einfahrt am Stadthaus verlegt worden.
Barrierefreies Bauen SoVD-Experte findet Fehler nach Marktplatzumbau

Für die Art des Umbaus eines Teils der früheren Robert-Koch-Straße in einen verkehrsberuhigten Platz ist die Stadt schon viel kritisiert worden. Nun hat sich ein SoVD-Experte für barrierefreies Bauen den Platz angeschaut - und ebenso Fehler gefunden. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Martin Schulz
Laatzen-Mitte Martin Schulz kommt zum Wahlkampfendspurt

Zum Wahlkampfendspurt erhält die SPD-Landtagskandidatin Silke Lesemann noch einmal Unterstützung aus Berlin: Der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz wird am Freitag, 13. Oktober, am Infostand vor dem Leine-Center erwartet. Ansprechbar ist er dort von 17 bis 18 Uhr. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Pastor Richard Gnügge singt mit den Kindern das Begrüßungslied "Spitze, dass Du da bist."
Hiddestorf Kleine Entdecker sind in der Kirche unterwegs

Was macht man eigentlich in einer Kirche? Welche Veranstaltungen finden statt und warum? Hiddestorfer Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren hatten jetzt bereits zum zweiten Mal Gelegenheit, die Nicolaikirche und ihre verschiedenen Feierlichkeiten und Aufgaben kennenzulernen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Das Unfallopfer hat die Erich-Panitz-Straße kurz vor der 2016 aufgestellten Fußgängerampel überquert.
Laatzen-Mitte 21-jähriger Fußgänger von Auto erfasst

Ein 21-jähriger Fußgänger ist am Montagmorgen kurz nach 6 Uhr beim Überqueren der Erich-Panitz-Straße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die Straße wurde aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten etwa eine Stunde lang voll gesperrt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Madsack Heimatzeitungen

Rund um die Landeshauptstadt erscheinen täglich sechs Heimatzeitungen mit aktuellen lokalen Nachrichten. Die Leine-Nachrichten sind eine davon.

Anzeige

Leseprobe