Navigation:
Vorm Gewitter geerntet: Der Winterraps von Hilmar Kickel wird am Mittwoch rechtzeitig vorm angekündigten Regenguss eingefahren.
Springe Landwirte hoffen auf trockenes Wetter

Jeder Tropfen Regen wäre in diesen Tagen Gift für die Ernte: Die Landwirte in der Region hoffen auf anhaltend trockenes Wetter, damit die Ernte problemlos eingefahren werden kann. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Vor 85 Jahren wurde das Waldbad in Altenhagen I eingeweiht. Seitdem wird dort geschwommen und geplantscht.
Springe Seit 1932 kommen Schwimmer ins Waldbad

Ein Nichtschwimmer als Bademeister? Was absurd klingt, war 1932 im Freibad in Altenhagen I ganz normal. Das ist jetzt 85 Jahre her. Damals hieß das Waldbad noch nicht Waldbad und Adolf Kelpe übernahm den Posten als erster Bademeister. Dabei konnte er selber nicht schwimmen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Hier wird gebaut: An den Bähre-Höfen entsteht neuer Wohnraum in Springe, die Nachfrage ist riesig.
Springe Wohnen am Deister wird teurer

Während die Immobilienpreise in Ballungsgebieten wie Hannover regelrecht explodieren, steigen die Kosten für Grundstücke, Eigenheime und Co. in Springe eher moderat an. Die Nachfrage nach Bauplätzen und Häusern ist aber dennoch riesig – das zeigt nicht nur der Ansturm auf neue Bauplätze, sondern auch ein Blick in die Immobilienportale. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Madsack Heimatzeitungen

Rund um die Landeshauptstadt erscheinen täglich sechs Heimatzeitungen mit aktuellen lokalen Nachrichten. Der Deister-Anzeiger ist eine davon.

Anzeige