Navigation:
Bennigsen PKW prallt mit einem Traktor zusammen

Das ging gerade noch mal glimpflich aus: Am Dienstagnachmittag ist auf der Kreisstraße zwischen Lüdersen und Bennigsen ein Pkw gegen einen Traktor geprallt. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. mehr

Springe Schüler protestieren für ihren Hausmeister

Mit Pfeifen, Rasseln und Trommeln haben die Schüler der Janusz-Korczak-Schule (JKS) gestern für ihren Hausmeister Christian Blischke protestiert. Er kann dort laut Region Hannover nicht weiter beschäftigt werden - weil die entsprechende Qualifikation fehle. Das verärgert auch die Eltern, die den Hausmeister gerne behalten wollen. mehr

Lehrerin Ulrike Ließ (l.) und BBS-Schulleiter Michael Krampe gratulieren Schüler Rami.
Springe Flüchtlinge bekommen Sprint-Zertifikat

Junge Flüchtlinge möglichst schnell und intensiv mit der deutschen Sprache und dem Kultur- und Berufsleben vertraut machen, das ist seit 2015 das Ziel des Sprach- und Integrationsprojekt Sprints. Jetzt konnte der erste Sprint-Jahrgang in der Berufsbildenden Schule Springe verabschiedet werden. mehr

Die Madsack Heimatzeitungen

Rund um die Landeshauptstadt erscheinen täglich sechs Heimatzeitungen mit aktuellen lokalen Nachrichten. Der Deister-Anzeiger ist eine davon.

Anzeige