Navigation:
Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg bekräftigte das Mitbestimmungsrecht deutscher Arbeitnehmer.

Der Europäische Gerichtshof hat die deutschen Regeln zur Wahl von Arbeitnehmern in Aufsichtsräte bestätigt. Künftig dürfen bei deutschen Unternehmen nur deutsche Beschäftigte Vertreter in die Kontrollgremien entsenden – nicht ihre Kollegen bei Konzerntöchtern im EU-Ausland.

Teil der Opec sind Algerien, Angola, Ecuador, Gabun, Iran, Irak, Kuwait, Libyen, Nigeria, Katar, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Venezuela.

Das Ölkartel Opec hat einen weiteren Rückschlag erlitten beim Versuch, die weltweiten Ölpreise anzuheben. Ecuador wird sich nicht an die vereinbarten Kürzungen halten. Die Entscheidung ist notgedrungen: Die Staatskassen sind leer.

Ein Feuer in einer Jugendstilvilla in Jever (Kreis Friesland) hat am Dienstag einen Schaden von rund 200 000 Euro angerichtet. In dem Haus waren eine Sozialstation, ein Pflegedienst, und eine Mietwohnung untergebracht.

Netflix-Chef Reed Hasting.

Netflix trotzt der Konkurrenz von Amazon und Co: Die Quartalszahlen des Streaming-Anbieters übertrumpfen selbst die eigenen Erwartungen. Teure Investitionen in Serien wie „Stranger Things“ lohnen sich Netflix-Chef Reed Hastings zufolge.

Die Lufthansa will dank zuletzt starker Zahlen höher hinaus – kommen jetzt billigere Tickets?

Die Lufthansa befindet sich derzeit im wirtschaftlichen Aufwind. Nun will Europas zweitgrößte Fluglinie ihr starkes Geschäft im ersten Halbjahr für weitere Sprünge nutzen und deutlich mehr Tickets verkaufen – wohl zur Freude ihrer Kunden.

Im Februar 2016 stellte der Hamburger Zoll 125 Kilogramm Kokain in kleinen Päckchen sicher.

Es ist die größte Menge an Kokain, die der Zoll jemals aus dem Verkehr gezogen hat: Mehr als drei Tonnen der Drogen haben Fahnder von März bis Mai im Hamburger Hafen sichergestellt. Das Koks kam über den Seeweg nach Deutschland.

Symbolbild

Heißer Sommer und kühles Eis gehören eigentlich zusammen, doch Verbraucher werden dabei häufig in die Irre geführt: In cremigem Eis mit feiner Vanille oder Walnüssen ist oft nicht immer das drin, was die Hersteller angeben. Das haben Kontrolleure in Braunschweig und Oldenburg bei Untersuchungen von Speiseeis beanstandet.

Justine Damond hatte die Polizei selbst gerufen, weil sie einer anderen Frau helfen wurde.

In den USA ist eine Australierin von einem Polizisten erschossen worden. Die Umstände sind mysteriös: Die Frau hatte zuvor Schreie gehört – und die Polizei selbst herbeigerufen. Als der tödliche Schuss fiel, waren die Kameras der Polizisten abgeschaltet.

1 2 3 4 ... 20075
Anzeige