Navigation:

Als Berliner Polizisten von einem Einsatz zu ihrem Fahrzeug zurückkehrten, fanden sie einen Strafzettel an ihrer Windschutzscheibe – ausgestellt von einer Neunjährigen. „Bußgeld wegen Falschparkens in einer Einbahnstraße“ hatte das Mädchen auf einen Zettel geschrieben. Die Beamten reagierten mit Humor.

Porträt: Brigitte Zypries
Traut sich das Wirtschaftsministerium zu: Brigitte Zypries.

Wenn Not am Mann ist, rückt sie nach vorne: Brigitte Zypries scheint bei der SPD die Antwort auf viele offene Fragen zu sein. Die 63-Jährige hat zahlreiche Ressorts – mal als Ministerin, mal als Staatssekretärin – durchlaufen. Nun ist die treue Parteisoldatin zuständig für die Wirtschaft.

Ein Bild aus dem Jahr 1998: Damals sind Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine beste Freunde.

Der Streit um das Kanzleramt hat in der SPD schon so einige Männerfreundschaften gekostet. Wer nach oben will, lässt bei den Sozialdemokraten keinen Weg ungenutzt – auch wenn das nicht zwingend auch Erfolg bedeutet. Einige Beispiele aus der jüngsten Geschichte der Genossen.

Für die SPD in Sigmar Gabriels Heimatstadt Goslar kommt sein Verzicht auf Kanzlerkandidatur und SPD-Vorsitz unerwartet. "Die Entscheidung hat uns überrascht.

Volkswagen drosselt wegen der schwachen Auslastung im Werk Emden dort erneut die Produktion. Am 16., 17. und 21. Februar sollen dort die Bänder stillstehen, sagte ein Werksprecher am Dienstag.

Eine aus einer Ausstellung im Wolfsburger Gewerkschaftshaus verbannte VW-Käferhaube mit Hakenkreuz des österreichischen documenta-Künstlers Wolfgang Flatz wird nun vom Kunstmuseum der Stadt gezeigt.

In Niedersachsen ist die Vogelgrippe nun auch in einem Zuchtgänsebetrieb nachgewiesen worden. Wie der Landkreis Emsland am Dienstag in Meppen mitteilte, wurde der Erreger des Typs H5N8 in einem Bestand mit 3000 Tieren in Gersten vom niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Laves) festgestellt.

Der Weg führt nach oben: Martin Schulz.

Um klare Worte ist Martin Schulz nie verlegen. Er weiß, wie es sich anfühlt, ganz unten zu sein. Als trockener Alkoholiker hat er Auswege gefunden. Nun soll er Angela Merkel als Kanzlerkandidat herausfordern. Ein Porträt.

1 2 3 4 ... 18732
Anzeige