Navigation:
VIELE VISIONEN: Professor Thomas Scheper zeigt ein Herz aus dem 3D-Drucker –  irgendwannsollen solche Kunst-Körperteile genutzt werden könne.

Herz, Zähne und Kreuzbänder aus dem 3D-Drucker, die im Reaktor von Zellen besiedelt werden – klingt nach Science Fiction, ist aber gar nicht so unvorstellbar. Die NP spricht mit Forschern über die Zukunft der Medizintechnik.

WIE WIRDS BESSER:

Kaffee, der bekömmlicher ist, Raucharoma ohne giftige Stoffe – nur zwei Ansatzpunkte, an denen sich Forscher am Institut für Lebensmittelchemie forschen. Und Lösungen finden. Wissenschaft mit Zukunft: Die Menschen achten immer mehr darauf, sich gut zu ernähren.

BEHERRSCHEN IHREN JOB: Die Retter der Freiwilligen Feuerwehr  Lehrte..

Mit einem Einsatzkonzept für schwere Lastwagenunfälle hat die Feuerwehr in Lehrte die jährliche Auszeichnung als beste Feuerwehr Deutschlands gewonnen. Aber auch den Mitgliederschwund hat die Wehr erfolgreich beendet. Wie gewinnt sie neue Freiwillige?

Auf genau 86,97 Millionen Euro belief sich die Jackpotsumme.

Beim vorösterlichen Riesengewinn im Eurojackpot gehen die Deutschen dieses Mal leer aus. Ein Spieler aus Finnland knackte den Gewinntopf von 86,97 Millionen Euro, wie ein Westlotto-Sprecher am Freitagabend mitteilte.

Ein Polizeibeamter im Dienst.

Spezialkräfte der Polizei haben drei mutmaßliche Unterstützer eines terrorverdächtigen Salafisten aus dem niedersächsischen Northeim festgesetzt. Zwei Männer wurden in Köln und im ostwestfälischen Bünde festgenommen, eine Frau in Hildesheim.

Der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow.

Der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow (86) leidet unter der aktuellen Krise zwischen Russland Deutschland. „Ich bin fest davon überzeugt, dass die Deutschen keine neue Feindschaft mit den Russen wollen“, sagte er in einem Interview der „Bild“-Zeitung.

Geplante Hinrichtungen in den USA
Die Todeszelle des berüchtigten Huntsville-Gefängnisses in Texas.

Eine US-Tochterfirma des deutschen Medizinkonzerns Fresenius geht gegen eine im US-Bundesstaat Arkansas geplante Serie von Hinrichtungen vor. Damit wolle man den Einsatz von Medikamenten der Firma zu Exekutionszwecken verhindern.

Äthiopische Christen auf der Via Dolorosa in der Altstadt Jerusalems.

Tausende Pilger begehen den Karfreitag in Jerusalem. An diesem Wochenende sind besonders viele Pilger in der Stadt. 2017 fällt nicht nur das Osterfest der westlichen und der orthodoxen Kirchen zusammen. Auch das jüdische Pessach-Fest wird zeitgleich begangen.

1 2 3 4 ... 19356
Anzeige