Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Terrormiliz IS vertreibt Assad-Truppen aus ostsyrischer Provinz
Home Schlaglichter Terrormiliz IS vertreibt Assad-Truppen aus ostsyrischer Provinz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 25.08.2014
Damaskus

Dieser war die letzte Bastion des Regimes von Präsident Baschar al-Assad in der Provinz Al-Rakka. Trotz inzwischen fast 100 US-Luftangriffen auf IS-Stellungen gingen die Dschihadisten auch im benachbarten Irak in die Offensive. Die Armee des Landes konnte einen Angriff auf die wichtige Erdölraffinerie Baidschi aber nach eigenen Angaben abwehren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Monate vor Weihnachten sind bereits viele Millionen Schokonikoläuse auf dem Weg in die Regale. Noch sind sie vor hungrigen Mäulern sicher: Die meisten landen laut Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie erst ab November in den Regalen.

25.08.2014

Die Suche nach einem Mann, der gestern einen 30-Jährigen auf dem Alexanderplatz in Berlin-Mitte erstochen hat, ist bisher erfolglos geblieben. Die Polizei hofft auf weitere Zeugenaussagen.

25.08.2014

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat offenbar ihre Macht im Osten Syriens ausgeweitet. Die Extremisten nahmen den strategisch wichtigen Militärflughafen Al-Tabka ein.

25.08.2014