Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Krisen belasten Stimmung in der deutschen Wirtschaft
Home Schlaglichter Krisen belasten Stimmung in der deutschen Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 25.08.2014
Anzeige
München

Das ist der tiefste Stand seit Juli 2013. "Die deutsche Wirtschaft verliert weiter an Kraft", sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn. Die Firmen seien erneut weniger zufrieden mit ihrer aktuellen Geschäftslage, vor allem blickten sie aber deutlich skeptischer auf die kommenden Monate.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die vielen internationalen Krisen drücken weiter auf die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft. Der Ifo-Geschäftsklimaindex ging im August bereits zum vierten Mal in Folge zurück und fiel von 108,0 auf 106,3 Punkte.

25.08.2014

Frankreichs Regierung unter Premierminister Manuel Valls ist zurückgetreten. Gleichzeitig beauftragte Präsident François Hollande den Sozialisten Valls mit der Bildung einer neuen Regierung.

25.08.2014

Die Lufthansa-Piloten haben ihre Streikbereitschaft bekräftigt. Wann und wie lange die Flugkapitäne in den Ausstand treten werden, ist weiter unklar. Es gehe um die Abwägung von Passagierinteressen und der Effizienz eines Streiks, sagte ein Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit auf Anfrage.

25.08.2014
Anzeige