Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Kauder: Einsatz deutscher Soldaten im Irak nicht notwendig
Home Schlaglichter Kauder: Einsatz deutscher Soldaten im Irak nicht notwendig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 25.08.2014
Anzeige
Berlin

Zwar wäre dies eine Möglichkeit, die Kontrolle über in den Irak gelieferte Waffen zu behalten, räumte Kauder in der ARD ein. Allerdings müsse man mit den Kurden über Bedingungen reden, dass die Waffen nicht weitergegeben werden, sagte der CDU-Politiker. Die Bundesregierung will am Mittwoch über Art und Umfang der Waffenlieferungen in den Irak zur Aufrüstung der Kurden im Kampf gegen die Terrormiliz IS entscheiden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vater des erschossenen US-Teenagers Michael Brown hat vor der geplanten Trauerfeier zur Ruhe aufgerufen. Er forderte die Bevölkerung in der Kleinstadt Ferguson im Bundesstaat Missouri auf, Proteste zu unterlassen, berichtete der Nachrichtensender CNN.

25.08.2014

Der Kurs des Euro setzt seine Talfahrt fort. Zeitweise fiel er unter die Marke von 1,32 US-Dollar. In der Nacht erreichte der Euro mit 1,3184 Dollar den tiefsten Stand seit September 2013. Im frühen Handel in Frankfurt erholte er sich ein wenig und wurde zuletzt mit 1,3206 Dollar gehandelt.

25.08.2014

Mindestens zehn hinduistische Pilger sind bei einer Massenpanik in einem Kamtanath-Tempel in Zentralindien ums Leben gekommen. Der Tumult sei am frühen Morgen während eines Rituals ausgebrochen, bei dem die Gläubigen um das Tempelheiligtum gehen, sagte ein Polizeisprecher.

25.08.2014
Anzeige