Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Schlaglichter Internet-Sicherheit: Justizminister will gegen Datenhehlerei vorgehen
Home Schlaglichter Internet-Sicherheit: Justizminister will gegen Datenhehlerei vorgehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:13 08.08.2014
Anzeige
Berlin

Klar sei aber auch, dass das Problem allein mit Mitteln des Strafrechts nicht zu lösen sei. Bisher sind nur Diebstahl von Daten und deren Nutzung strafbar. Zuletzt war bekanntgeworden, dass Hacker weltweit 1,2 Milliarden E-Mail-Adressen und Passwörter gestohlen haben sollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Liberia will mit Hilfe der Armee gegen die weitere Ausbreitung der Ebola-Epidemie ankämpfen. Soldaten sollen an strategischen Kontrollpunkten stationiert werden, um die Bewegungen der Menschen zu beobachten und sie dazu zu ermuntern, nicht von einem Landesteil in den anderen zu reisen.

08.08.2014

Montreal (dpa) – Angelique Kerber hat erstmals seit mehr als fünf Jahren wieder ein Tennis-Match gegen Venus Williams verloren. Im Achtelfinale des mit 2,44 Millionen Dollar dotierten WTA-Hartplatz-Turniers von Montreal musste sich die Kielerin der Amerikanerin mit 3:6, 6:3, 4:6 beugen.

08.08.2014

Radikale Palästinenser haben nach Angaben der israelischen Armee die Waffenruhe im Gaza-Konflikt gebrochen. Zwei aus dem Gazastreifen abgefeuerte Raketen seien im Süden Israels niedergegangen, teilte ein Sprecher der Streitkräfte am frühen Morgen beim Kurznachrichtendienst Twitter mit.

08.08.2014
Anzeige