Menü
Anmelden
Home
Top-Themen:

Im zweiten Gruppenspiel gegen Schweden steht die deutsche Nationalmannschaft unter enormem Druck: Nur ein Sieg lässt die Tür zum Achtelfinale offen. Mit Schweden wartet außerdem ein unangenehmer Gegner. Schafft Deutschland den Befreiungsschlag? Verfolgen Sie das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker!

19:43 Uhr
Anzeige

Vor fünf Jahren hat RTL 2 im Landkreis Peine in Niedersachsen eine Folge der Serie „Zuhause im Glück“ gedreht, der Sender ließ das Haus einer Familie behindertengerecht umbauen. Die Unterstützung hat sich als Boomerang erwiesen: Das Finanzamt stellt jetzt eine Steuerforderung in Höhe von 42.557,07 Euro, die Familie steht vor der Pfändung. Kein Einzelfall.

19:39 Uhr

Ein Kiosk an so ziemlich jeder Straßenecke – das ist Hannover. Und weil die 230 Kioske auch Kult bedeuten, steigt am 28. Juli der erste Kioskkult(ur)-Tag mit Ausstellungen, Konzerten, Partys und Spieleabend.

14:20 Uhr

Ohne Mesut Özil und Sami Khedira - dafür mit Sebastian Rudy und Marco Reus. Bundestrainer Joachim Löw hat mit seiner Aufstellung gegen Schweden überrascht. Teammanager Oliver Bierhoff erklärt vor dem Anpfiff die Überlegungen.

19:56 Uhr

Mexiko marschiert bei der Weltmeisterschaft in Russland weiter in Richtung Achtelfinale. Nach dem Auftaktsieg gegen Titelverteidiger Deutschland bezwangen Chicharito & Co. auch Südkorea.

18:53 Uhr

Der Kapitän der Brasilianer geht hart mit seinem Superstar ins Gericht. Neymar hatte mit seiner Schwalbe und Starallüren nach dem Sieg gegen Costa Rica massive Kritik auf sich gezogen und sogar seinen Abwehrchef Thiago Silva beschimpft.

18:59 Uhr
Road to Russia

Blog: Im WM-Mobil durch Russland

Mehr erfahren

Nachrichten aus Hannover und der Welt

Die Zahl der Arbeitsplätze am Airport Hannover könnte sich bald drastisch erhöhen: Der Flughafen plant eine Sky-City.

12:55 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Wegen möglicher Gesundheitsrisiken hat die Firma XOX Gebäck mehrere Popcorn-Artikel zurückgerufen. Ein Verzehr kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Sehstörungen, erweiterten Pupillen, Mundtrockenheit und Müdigkeit führen, wie das Unternehmen aus dem niedersächsischen Hameln hat am Freitag mitteilte.

08:53 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er will so richtig fit werden und verbirgt das nicht vor seinen Instagram-Followern: 96-Stürmer Jonathas will durchstarten. Nur wo? Martin Kind fordert eine Entscheidung über die Personalie, während aus Brasilien eine erste Anfrage bei 96 einging. 

13:31 Uhr

Eine Angestellte eines Hotels auf Mallorca hat einen Deutschen in seinem Zimmer tot aufgefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

15:57 Uhr

Lewis Hamilton hat am Sonntag die besten Chancen auf den Sieg beim ersten Frankreich-Rennen der Formel 1 seit zehn Jahren. Der Brite im Mercedes verwies in der Qualifikation seinen Teamkollegen Valtteri Bottas und Sebastian Vettel im Ferrari auf die Plätze.

17:46 Uhr

Aus Versehen übertrat eine junge Französin beim Joggen die US-Grenze. Illegal, wie die US-Behörden fanden.

15:44 Uhr

Swoop, die neue Fluggesellschaft aus Kanada, nennt sich selbst „Ultrabillig-Airline“. Die Ticketpreise sind auch recht günstig, dafür treibt das Start-up das Prinzip der Extragebühren auf die Spitze...

19:16 Uhr
Anzeige

Die Messfahrzeuge der Region Hannover sind auch in der Woche ab dem 25. Juni unterwegs. Lesen Sie hier, wo die mobilen Blitzer stehen – sowie wo die stationären Anlagen in und um Hannover warten.

15:06 Uhr

8555 Babys wurden 2017 in Hannover geboren. Bleiben die Zahlen konstant, könnte fast die Hälfte aller Babys bald in einer einzigen Klinik geboren werden – dem Mutter-Kind-Zentrum „Henrike“ auf der Bult.

22.06.2018
Meine Stadt

Rumoren in Hannovers SPD - „Wegducken wäre das Beste“

Die Rathausaffäre beunruhigt die SPD-Basis. Ihre Mitglieder warten auf Infos. Die CDU macht weiter Attacke.

22.06.2018

Am frühen Freitagmorgen ist ein Angestellter in einem Sexkino an der Reitwallstraße (Mitte) überfallen worden. Der Täter musste allerdings ohne Beute fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.

22.06.2018

Bilder aus Hannover

1
/
1

Barsinghausens Stadtbrandmeister Dieter Engelke ist mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Gold ausgezeichnet worden. Den Rahmen bot eine große Feier, weil Engelke seit 20 Jahren im Amt ist.

18:51 Uhr

Ein Feuer in der Zentralküche des Klinikums der Region Hannover hat keine schweren Folgen gehabt. Einsatzkräfte aus vier Ortswehren konnten den Brand schnell löschen. Verletzte gab es nicht.

18:21 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Das Gymnasium hat am Freitagvormittag seine Abiturienten entlassen. Die Zeugnisvergabe ging mit schmissiger Musik und humorvollen Reden in der Turnhalle an der Schlesischen Straße über die Bühne.

15:18 Uhr

Die Kooperative Gesamtschule (KGS) Sehnde hat am Freitagabend ihre Abiturienten verabschiedet. 113 Absolventen haben nun ihr Abschlusszeugnis in der Tasche.

15:15 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Sie sollen auf dem Balkan, in Italien und Griechenland, aber auch in Afrika stationiert werden: Österreich fordert, die Außengrenzen der EU mit Soldaten zu sichern.

17:31 Uhr

Es ist ein CSU-Lieblingsprojekt und wird nun deutlich gestutzt. Weil das Baukindergeld von weitaus mehr Familien als erwartet beantragt werden könnte, verschärft SPD-Finanzminister Scholz die Auflagen. Was das für unerwartete Folgen haben kann, zeigt ein Fall aus Berlin.

15:46 Uhr
Deutschland/Welt

Wahlen in der Türkei - Wo ist Erdogans Diplom?

Kurz vor der entscheidenden Wahl am kommenden Sonntag geraten die Zweifel am angeblichen Universitätsabschluss des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan wieder in den Fokus der Gesellschaft.

14:02 Uhr

Per Dekret ordnete US-Präsident Donald Trump an, illegale Einwanderer und ihre Kinder an der Grenze nicht mehr zu trennen. Doch immer noch sind knapp 2000 von ihnen ohne ihre Eltern.

13:46 Uhr

Seine Perspektive ist seit Jahrzehnten gefragt: Olaf Heine (49) ist weltweit erfolgreicher Fotograf. In seiner Wahlheimat Berlin läuft wieder mal eine Ausstellung mit einigen seiner Bilder. Die NP hat ihn getroffen.

22.06.2018

Er gehört zu den Top-Produzenten der Republik: Zuletzt feierte Abaz (29) aus Wunstorf mit Rea Garvey (45) riesige Erfolge. Mit der NP sprach der Musiker über seinen Werdegang, seine Wünsche und Weggefährten.

22.06.2018

Eine Hochzeitsfeier dekorieren, alte Möbel aufmotzen, eine Vintage-Modenschau veranstalten: Für Sonay Hardt (42) gibt es keinen Alltag. Die NP hat sie im Secondhand- und Kunsthandwerksgeschäft „Elfie & Ignaz“ besucht.

20.06.2018

Das englische Königshaus kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus: Am 9. Juli soll die Taufe von Prinz Louis, dem jüngsten Sohn von Herzogin Kate und Prinz William, stattfinden.

20.06.2018

Unsere Restauranttests

In Oberricklingen gibt es seit neun Monaten ein gutes Stück Griechenland. Das Oreo glänzt durch Frische und Vielfalt, die Inhaber Stella und Jorgos Melestudis sorgen für eine familiäre Wohlfühl-Atmosphäre.

22.06.2018

Burger-Restaurants gibt es einige in der Stadt. Seit Mitte 2016 bietet das „Louis“ in der Schillerstraße Burger und Steaks. Was hebt also diesen Hamburger-Laden von den anderen ab? Eindeutig das Fleisch!

12.06.2018

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: die Lister Laube in der Kleingartenkolonie hinter dem Lister Bad. Hier gibt es viel Platz zum Spielen und Kinderfeste.

05.06.2018
Es hat sich im Kader von Hannover 96 schon einiges getan. Doch was meint Ihr? Welcher Transfer war die richtige Entscheidung, welcher die falsche? Oder passt nur die Ablösesumme nicht?
Jetzt haben alle Gewissheit: Das Trainerteam des TSV Wettmar Elvedin Sabotic und Lars Jurisch haben ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. In der kommenden Saison dürfen die beiden sich auf viele Neuzugänge freuen.
Erst stand Rugby-Spieler Pascal Fischer verletzungsbedingt kurz vor dem Karriereende. Jetzt lebt er seinen Traum. Mit der Deutschen Nationalmannschaft spielt er kommenden Samstag in der WM-Qualifikation gegen Samoa. "Davon werde ich noch meinen Kindern erzählen", schwärmt der Hannover-78-Akteur. 
Anzeige
Nach 2:1-Auftaktsieg über Polen will der Senegal mit 96-Verteidiger Salif Sané den Sprung ins WM-Achtelfinale schaffen. Der künftige Schalker ist selbstbewusst - schließlich schaltete der 27-Jährige im ersten Spiel Robert Lewandowski aus. Am Sonntag geht es nun gegen Japan, die mit Haraguchi einen künftigen 96-Angreifer in ihren Reihen haben.
Fifa-Profi Vincent Mäder ist zum Start unserer neuen "Fifa-Tipps und Tricks"-Reihe das erste Mal zu Gast beim Sportbuzzer und tippt gleich das zweite Gruppenspiel der deutschen Nationalelf. Wie sich unser Redakteur Marvin Behrens, der sich das Schweden-Trikot überstreifte, gegen den Profi vom KFC Uerdingen schlägt, seht ihr im Video.
Der Trainer der tunesischen Nationalmannschaft, Nabil Maaloul, steht mit seiner Mannschaft vor dem Aus bei der Weltmeisterschaft in Russland. Was viele nicht wissen: Der 55-Jährige spielte zwei Jahre für Hannvoer 96 in der zweiten Bundesliga.
Umfrage des Tages
Soll die Abgabe von Cannabis legalisiert werden?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Von A wie Allergien bis Z wie Zöliakie - viele Themen, viele Fragen. Wie bleiben wir gesund? Wie können wir bewusster leben? Wie ist das Gesundheitssystem künftig zu finanzieren? Hier gibt es Antworten.

96-Verteidiger Salif Sané spielt Sonntag mit dem Senegal gegen Japan um den Einzug ins WM-Achtelfinale. Der künftige Schalker gibt sich selbstbewusst - schließlich gewannen er und sein Team den Auftakt mit 2:1.

17:46 Uhr

Er spielte einst für Hannover 96, inzwischen trainiert er die tunesische Nationalmannschaft. Nabil Maaloul steht mit seiner Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland vor dem Aus.

17:26 Uhr

Christian Schulz, Ex-Kapitän der Roten, kehrt zu Hannover 96 zurück. Der 35-Jährige wird 96-Klubbotschafter und in der kommenden Saison für die U23 auf dem Platz stehen. 

22.06.2018

Am kommenden Freitag veröffentlicht die DFL den Bundesliga-Spielplan für die kommende Spielzeit. In den vergangen drei Jahren mussten die Roten zum Auftakt auswärts ran - und verloren keines der Duelle.

22.06.2018
Anzeige

Die Siegesserie von Federer auf Rasen geht weiter. Eine Woche nach seinem Turniererfolg in Stuttgart zog der Schweizer in das nächste Finale ein und könnte eine Woche vor Wimbledon seinen 99. Turniersieg feiern.

18:43 Uhr

Die deutschen Golfprofis Martin Kaymer und Maximilian Kieffer können beim European-Tour-Event in Pulheim bei Köln auf den Turniersieg hoffen.

Die beiden Rheinländer spielten auf dem Par-72-Kurs jeweils eine 71er-Runde und gehen am Sonntag mit gleich vier weiteren schlaggleichen Profis als Führende auf die Schlussrunde.

18:39 Uhr

Ein neuer Motor verhilft Lewis Hamilton in Frankreich zur Pole Position. Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel sieht trotzdem Chancen für das Rennen.

18:39 Uhr

Lewis Hamilton hat am Sonntag die besten Chancen auf den Sieg beim ersten Frankreich-Rennen der Formel 1 seit zehn Jahren. Der Brite im Mercedes verwies in der Qualifikation seinen Teamkollegen Valtteri Bottas und Sebastian Vettel im Ferrari auf die Plätze.

17:46 Uhr

Die Handball EM 2024 wurde von der Europäischen Handball-Föderation an Deutschland vergeben. Ein möglicher Standort für die Spiele: Die TUI-Arena in Hannover. Wir zeigen euch, wo außerdem gespielt werden könnte.

21.06.2018

Der Thönser siegt im Punktespringen der U25-Reiter. Am Samstag beginnt der Wettkampf um den mit 10.000 Euro dotierten Großen Preis. Auch die Olympiasieger Ludger Beerbaum und Isabell Werth gehen an den Start.

15.06.2018
Anzeige

Sami Ullah ist 25-facher Nationalspieler Pakistans und Mittelfeldakteur von Hannover 78. In dieser Saison verhalf er den 78ern zum Klassenerhalt, 2020 will der 23-Jährige zur Sommer-Olympiade in Tokio.

15.06.2018

Der Griff zur Windel ist für viele Eltern eine Glaubensfrage. Von bio bis billig – was ist die beste Wickellösung fürs Kind?

19:14 Uhr

Das Unternehmen XOX Gebäck hat mehrere Popcorn-Produkte zurückgerufen. In den Waren wurde eine erhöhte Menge an giftigen Tropanalkaloiden festgestellt.

22.06.2018

Mehrere Supermarkt-Filialen wollen am Samstag früher als sonst die Türen schließen. So sollen auch die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden zu verfolgen.

22.06.2018

Es ist ein trauriger Zufall. Ausgerechnet zu Beginn des größten Harley-Davidson-Biker-Treffens in Deutschland treten hohe Strafzölle auf die Kult-Maschinen in Kraft. Der Handelskrieg zwischen Amerika und Europa zieht immer größere Kreise.

22.06.2018

Was Sport angeht, habe ich das Herz eines Kämpfers und den Körper eines Zuschauers. Nicht, dass ich kein Ballgefühl hätte. Möglicherweise ist es von Vorteil, wenn man selber aussieht wie ein Ball.

15:36 Uhr

Von einem magischen Animé-Blockbuster bis zu Liam Neeson als überzeugendem Actionheld, von einem brillianten Schauspielerensemble zwischen Drama und Satire in der amerikanischen Provinz bis zu Menschenversuchen auf einem Saturnmond, von Ötzi bis zu P. T. Barnum: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

12:40 Uhr

Die Rolling Stones haben in Berlin ein fulminantes Konzert im ausverkauften Olympiastadion gegeben – frei von hemmender Routine, voll mit Lust und lasziven Anspielungen.

11:45 Uhr

Diese Ausstellung ist immer geöffnet. Im Künstlernetzwerk können Künstler ihre Werke präsentieren, und Kunstfans sind hier richtig.

Morgens früh raus und Geld dazu verdienen? Werden Sie Lokalbote und genießen Sie die Freiheit, sich selbst zu organisieren. Für diejenigen, die am Monatsende ein paar Euro extra haben wollen, genau der richtige Minijob.

Der Streamingdienst Netflix hat seinen Pressesprecher Jonathan Friedland nach der mehrfachen Verwendung eines rassistischen Ausdrucks gefeuert. Seine Entschuldigung bei Twitter kam zu spät.

18:05 Uhr

Monatelang beschwerten sich Macbook-Nutzer über mangelhafte Tastaturen. Jetzt reagiert das Unternehmen – und repariert klemmende oder nicht funktionierende Tasten einiger Modelle kostenlos.

13:16 Uhr

Google aktualisiert in Deutschland seinen Kartendienst Maps. Dazu schickt das Unternehmen wieder Kamera-Fahrzeuge auf die Straßen.

10:37 Uhr
An Bord dieses Flugzeugs gab es ein Unterhaltungsprogramm der besonderen Art: Während sich alle auf ihren Urlaub in Mexiko freuten, gönnte sich dieses schamlose Pärchen nämlich einen Quickie über den Wolken.
Felix Horstmann
„Eine sichere Oase“: So beschreibt der Gründer sein Hotel mit dem simplen Namen The Resort auf den Bahamas, das nur beleibtere Urlauber beherbergt. Die müssen dafür aber tief in die Tasche greifen.
Justus Wildhagen
Wie ekelhaft! Dieser Ryanair-Fluggast erlebte eine böse Überraschung, als er auf seinem Flug von Sizilien nach London auf die Toilette musste. Nur so viel vorweg: Dieses Video verursacht Würgereiz.
Marcia Moritz
Du kennst die Comic Con, hast aber noch nie von der Corgi Con gehört? Da hast du was verpasst! Denn statt Zeichentrickhelden triffst du dort Hunderte süßer Hunde – in echt und das auch noch am Strand.
Marcia Moritz

Wie wollen wir künftig Musik hören – und bezahlen? Viele Künstler finden Streamingdienste wie Spotify unfair. Und testen neue Plattformen, um ihre Songs zu verbreiten.

18:01 Uhr

Das sogenannte Wechselmodell ist für ein Kind nach der Scheidung der Eltern die beste Lösung. Aber wie bekommt man das hin? Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Jonas Göbel weiß Rat.

22.06.2018

Tropfende Wasserhähne erzeugen ein nervtötendes Geräusch. Wissenschaftler haben das Phänomen jetzt genau untersucht. Sie stellten fest: Schuld am „Plopp“ ist eine kleine Luftblase.

22.06.2018
Anzeigenspezial

Wie es Euch gefällt - Das Musical nach Shakespeare

Mehr erfahren

Öko-Waschmittel versprechen nicht nur saubere Kleidung, sondern auch ein reines Gewissen. Wer aber die Umwelt beim Wäschewaschen wirklich schützen will, sollte auf die Details achten.

05:03 Uhr

Kinder und Jugendliche werden in Deutschlands Kitas und Schulen schon heute nicht immer optimal gefördert. Künftig wächst der Bedarf noch. Experten fordern einen konsequenten Wachstumskurs für den Bildungssektor.

22.06.2018

Plastikprodukte sind leicht und stabil, stellen aber bekanntermaßen ein riesiges Umweltproblem dar. Ein paar Tipps, um Plastik im Badezimmer einzusparen.

22.06.2018
Anzeigenspezial

Bauatlas für Hannover 2018

Mehr erfahren

Videos

1
/
1
Advertorial

jobmesse hannover für alle Generationen & Qualifikationen

Mehr erfahren
Anzeige