Menü
Anmelden
Home
Top-Themen:

Bei Hannover 96 läuft aktuell vieles richtig. Das liegt vor allem daran, dass in der neuen Mannschaft mehr Potenzial steckt - meint unser Sportbuzzer-Redakteur Andreas Willeke.

11:02 Uhr
Anzeige

Ministerpräsident Markus Söder hat versucht, in der Flüchtlingsfrage den rechten Populisten von der AfD den Rang abzulaufen. Jetzt muss er sich entschuldigen. Den konservativen, katholischen „Herz-Jesu-Sozialisten“ in der CSU geht seine Verächtlichkeit gegenüber Menschen in Not zu weit. Ein Signal für die ganze Republik?

22.07.2018

Für die Einsatzkräfte ist es trauriger Alltag: Immer wieder kracht es auf der A2, meistens sind Lkw beteiligt. Ein Unfallforscher sieht die Landesregierung am Zug. Was ist zu tun?

10:52 Uhr

Nachrichten aus Hannover und der Welt

Am Sonntagabend hat ein Unbekannter einen 27-jährigen Mitarbeiter eines Pflegedienstes an der Straße Forstgrund, Ecke Merlinweg, mit einer offenbar reizenden Flüssigkeit angegriffen und dabei leicht verletzt.

10:18 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Sie hat die zehnte Ausgabe von „DSDS“ gewonnen, mittlerweile ist Beatrice Egli (30) ein Schlagerstar. Mit der NP sprach die Schweizerin über Heimat, Herunterkommen und Hannover.

09:39 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Messfahrzeuge der Region Hannover sind auch in der Woche ab dem 23. Juli unterwegs. Lesen Sie hier, wo die mobilen Blitzer stehen – sowie wo die stationären Anlagen in und um Hannover warten.

07:00 Uhr

Wieder werden arglose Obdachlose in Berlin attackiert. Ein Unbekannter übergießt sie mit einer Flüssigkeit und zündet sie an. Mit schwersten Brandverletzungen werden sie ins Krankenhaus gebracht – beide schweben in Lebensgefahr.

11:17 Uhr

Mittelfeldstar Mesut Özil will nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Sein Kumpel Jerome Boateng hat darauf reagiert, genau wie TV-Moderatorin Dunja Hayali und weitere Promis. Die Reaktionen zum Özil-Rücktritt im Überblick. 

11:19 Uhr

Zwei schreckliche Fälle von Hunde-Angriffen ereigneten sich am Sonntag in Sachsen-Anhalt und Thüringen. In beiden Fällen bissen die Tiere die Opfer – ein ein Jahr altes Kleinkind und eine 48 Jahre alte Frau – ins Gesicht und verletzten sie schwer.

11:43 Uhr

Dieser Sommer gilt schon jetzt als besonders chaotisch, zumindest im Flugverkehr. Gleich mehrmals streiken die Mitarbeiter von Ryanair in diesem Juli. Welche Rechte haben betroffene Passagiere?

22.07.2018
Anzeige

Hannover

Durch einen schnellen Löscheinsatz konnte die Feuerwehr Hannover am Sonntagmittag eine Ausbreitung eines Zimmerbrandes am Mühlenberg verhindern. Entdeckt wurde der Brand durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder.

22.07.2018

Hans-Joachim B. (55) hielt im Jahr 2000 mit seinen Verbrechen das ganze Land in Atem. Über die Balkone stieg er nachts zu alleinstehenden Frauen in die Wohnung und vergewaltigte sie. Jetzt soll er keine Gefahr mehr darstellen, so ein Gutachter.

22.07.2018

Das Projekt „Klang und Leben“ geht in Pflegeheime und hilft mit Musik aus den 1950er Jahren dabei, dass Menschen sich wieder erinnern können.

22.07.2018

Erneut Kaiserwetter beim Rendezvous im Stadtpark: 4000 Besucher sahen einen leidenschaftlichen Hauke Jagau, Jonglage mit Pümpeln und probierten Wein von einer Prinzessin.

22.07.2018

Bilder aus Hannover

1
/
1

Region

Zwei Biere davor, drei bis vier danach: Was stimmt denn nun für den Zeitpunkt einer Trunkenheitsfahrt, wegen der sich ein 55-jähriger Burgwedeler vor dem Amtsgericht verantworten musste?

11:57 Uhr

Sopranistin Susanne Dessauer und Tenor Manfred Vogel haben in der St. Michaeliskirche ein Benefizkonzert zugunsten der Kirchengemeinde Munzel-Landringhausen gegeben.

11:56 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schulneubau im Schnelldurchlauf lässt sich dieser Tage sowohl im Stadtpark als auch an der Angerstraße beobachten. Bis Ende August sollen alle Klassenräume fertig sein.

12:09 Uhr

Nicht nur das Weidevieh, auch Wildtiere sind der anhaltenden Trockenheit ausgesetzt. Wie sich Rehe, Hasen und Störche anpassen oder auch nicht überleben, beobachten Jäger zurzeit in Wald und Feld.

11:47 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Politik

Eine deutschlandweite CSU? Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält von der Idee nichts. Er sieht dadurch die Identität der Partei gefährdet und warnt vor der Ausbreitung der CSU.

11:31 Uhr

Durch die Androhung von Blockaden italienischer Häfen wächst innerhalb Europas der Druck, sich auf einen gemeinsamen Umgang mit Flüchtlingen zu verständigen. Der deutsche Vertreter des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR appelliert aber auch an die Bundesbehörden, negative Asylentscheidungen durchzusetzen.

08:02 Uhr

„Seien Sie vorsichtig!“: US-Präsident Donald Trump warnt den Iran vor erneuten Drohungen und droht andernfalls mit massiven Konsequenzen.

07:06 Uhr

Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen hält das deutsche Asylsystem für vorbildlich. Allerdings müssten auch die negativen Konsequenzen eines abgelehnten Asylantrags – so genannte Rückführungen in die Heimatländer – zügiger umgesetzt werden.

05:01 Uhr

Menschen

Vom Lebenskünstler zum Yoga-Lehrer: Der Lindener Kosta Wemuth alias Kosta Aldente (43) fand in Yoga den Sinn seines Lebens. Die Lehre half ihm, seine Multiple-Sklerose-Erkrankung unter Kontrolle zu bringen.

19.07.2018

Feierwütige aus den 90er Jahren kennen ihn und seine Musik: Roger Prinz (40) war aus der Szene nicht wegzudenken. Schon mit 13 stand er an den Turntabels, brachte die Partyszene zum Kochen. Die NP traf den Musiker und Kunstliebhaber in seiner geliebten Heimat – in der Nordstadt.

18.07.2018

Wer bekommt die begehrten Rosen von der „Bachelorette“? Am 18. Juli (20.15 Uhr) startet RTL die fünfte Staffel des Liebs-Castings mit Nadine Klein (32). Einer, der ihr Herz erobern will, ist Stefan Gritzka (35) aus Hannover. Die NP sprach mit dem Steuerfachangestellten über seine Scheidung, seinen eigenwilligen Humor und seine Pläne für das perfekte Hannover-Date.

17.07.2018

Sie ist hübsch – und macht andere schön: Vicky Chassioti (26) wurde in ihrer Zeit als Popstar andauernd geschminkt und frisiert. Nun will die hübsche Griechin aus Isernhagen selbst als Make-up-Artistin durchstarten.

16.07.2018

Unsere Restauranttests

Wo früher Dresdner und Commerzbank ansässig waren, kann man heute mediterran genießen: Im April hat im Haus An der Börse 4 das „Vince“ eröffnet. In dem Mix aus Restaurant und Vinothek lagern die Weinflaschen im alten Tresorraum.

18.07.2018

Wo es früher im „Il Gufo“ Pizza und Pasta gab, werden seit Anfang April im „Raj“ in Döhrens Helenenstraße scharfe Currys und Gewürzerlebnisse der indischen Küche serviert. „Pikant“ ist hier übrigens scharf genug!

10.07.2018

Sie versprechen auf der Lister Meile „The modern Art of Sushi“: Alan Temirov und Kai Chen bieten in ihrer Sushi-Manufaktur „Kazumi“ Klassiker, außergewöhnliche Kreationen – und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

29.06.2018

Ab heute spielen auch die Frauen beim Sportbuzzer-Cup 2018 die inoffiziellen Stadtmeisterschaft von Hannover aus. Sechs Teams gehen an den Start, hier findet ihr die Übersicht der Gruppen und Begegnungen.
Bei Hannover 96 läuft aktuell vieles richtig. Das liegt vor allem daran, dass in der neuen Mannschaft mehr Potenzial steckt - meint unser Sportbuzzer-Redakteur Andreas Willeke.
Der 1. FC Wunstorf ist erfolgreich in die Serie der Testspiele gestartet. Nach einem weitestgehend souveränen Auftritt gegen den TSV Godshorn, konnte das Team von Jens Ullmann auch gegen den OSV Hannover jubeln.
Anzeige
96-Coach André Breitenreiter will das Ziel Klassenerhalt nicht gefährden. Deshalb betonte er nochmals, dass weitere Transfers sinnvoll wären. Nun präzisiert er seine Vorstellungen neuer Spieler sogar.
Hannovers inoffizielle Fußball-Stadtmeisterschaft: Hier findet Ihr den Spielplan für die 4. Auflage des Sportbuzzer-Cups in Hannover für Herrenmannschaften.
Angelina Köhler hat bei den deutschen Schwimmmeisterschaften in Berlin über 50 Meter Freistil ihre Konkurrenz hinter sich gelassen. Auch über 100 Meter Schmetterling reichte es für die Schwimmerin von Hannover 96 für eine Medaille. 
Umfrage des Tages
Weil die 3000 Menschen, die in die Wasserstadt ziehen sollen, nicht für eine Verlängerung der Stadtbahn reichen, könnte die Bahn bis nach Seelze-Süd ausgebaut werden. Ist das ein sinnvoller Plan?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

In den Sommerferien 2018 heißt es wieder an allen Donnerstagen und Sonntagen: "Willkommen zum NP-Rendezvous im Stadtpark". Hier finden Sie Infos, Fotos, Attraktionen und Programme.

Hannover 96

Nach den kräftezehrenden Einheiten und Testspiele der vergangenen Tage hat André Breitenreiter 96-Profis eine Woche Urlaub gegeben: "So können sie mental frisch und körperlich erholt zurückkehren."

22.07.2018

Jonathas hat beim Startelf-Debüt für seinen neuen Club Corinthians Sao Paulo getroffen. Die 1:3-Niederlage gegen den FC Sao Paulo konnte der Leih-Stürmer von Hannover 96 allerdings nicht verhindern.

22.07.2018

Salif Sané hat seine erste Trainingseinheit für Schalke 04 absolviert. Der von Hannover 96 ins Revier gewechselte Senegalese hatte zuvor noch Sonderurlaub aufgrund seiner WM-Teilnahme gehabt.

22.07.2018

Gegen PEC Zwolle hat Hannover 96 in Ilten gleich über 120 Minuten getestet: Bei schwül-warmen Temperaturen gab es am Ende ein 3:1 – und damit die Revanche für 2014.

21.07.2018
Anzeige

Sportmix

Der Frust saß tief. Sebastian Vettel war schon lange weg, da stand das Resultat des Deutschland-Rennens erst endgültig fest. Dass Lewis Hamilton mit einer Verwarnung nachträglich davonkam, könnte das feurige Titel-Duell zusätzlich anheizen.

12:07 Uhr

Der Sieg in Aachen eröffnet dem Springreiter Ehning neue Möglichkeiten. Entweder führt ihn der Weg im September in die USA oder nach Kanada. Oder er tritt in beiden Ländern an.

11:37 Uhr

Tiger Woods ist fast wieder der alte. Bei der British Open in Schottland schnupperte er am 15. Major-Sieg. Doch (noch) machen die Nerven nicht ganz mit. Am Ende triumphierte ein Italiener.

11:15 Uhr

Der Italiener Francesco Molinari ist der strahlende Sieger der 147. British Open. Eine weitere Erfolgsgeschichte des Traditionsturniers an der schottischen Ostküste ist die von Routinier Bernhard Langer. Mit seinen 60 Jahren ließ er viele jüngere Top-Stars alt aussehen.

22.07.2018

Sportmix Regional

Kanupolo-Star Fiete Junge vom RSV Hannover stirbt mit gerade einmal 26 Jahren nach kurzer Krankheit. Junge starb offenbar an den Folgen einer Hirnhautentzündung. Die Bestürzung ist weltweit groß.

08:22 Uhr

Acht Punkte haben die Bissendorfer in diesem Jahr in acht Vergleichen nun schon in fremden Hallen eingefahren – das sind acht mehr als in der gesamten vergangenen Bundesliga-Saison. Der ungefährdete 7:2-Erfolg bei den Sauerland Steel Bulls war der dritte Auswärtssieg.

22.07.2018
Anzeige

Zwei Wochen hat die Reserve der TSV Burgdorf in den Sommerferien eine Pause eingelegt, am 23. Juli starten sie in die zweite Vorbereitungsphase. Bevor es am 26. August in der 3. Liga Nord bei Eintracht Hildesheim ernst wird, steht unter anderem ein Testspiel gegen den Lehrter SV auf dem Programm der Nachwuchsrecken.

22.07.2018

Wirtschaft

Die Deutschen kaufen immer mehr Bio-Lebensmittel. Den Boom haben auch Discounter und Supermärkte entdeckt und bauen ihr Bio-Sortiment laufend aus. Dadurch geraten allerdings Bio-Bauern und Fachhändler zunehmend unter Preisdruck.

11:42 Uhr

Wer sich in diesem Sommer regelmäßig ein Feierabendbier gönnt, bekommt das im Portemonnaie zu spüren: Die Preise für Bier sind deutlich angezogen. Doch auch andere Erfrischungsgetränke sind teurer geworden.

10:02 Uhr

Ein Großteil der ehemaligen Mitarbeiter der Fluggesellschaft Air Berlin ist mittlerweile in einem neuen Beschäftigungsverhältnis. Die positiven Vermittlungen entlasten auch den Steuerzahler.

22.07.2018

Die G20-Finanzminister beraten in Buenos Aires über die weltweiten Handelskonflikte. Zentrales Thema ist die Handelspolitik der USA. Trumps Verhalten könne der Weltwirtschaft massiv schaden, meint IWF-Vorsitzende Christine Lagarde.

22.07.2018

Kultur

Trotz aller Kritik könnte der Louvre Abu Dhabi auch in Deutschland ein Vorbild sein. Ein virtueller Rundgang durch das erste Universalmuseum im Orient.

22.07.2018

Das gab es noch nie: Mit Autos, Flugzeugen, Motorrädern und Booten rasen Spieler in “The Crew 2“ durch die gesamten USA. Die PS-Jagd nach neuen Followern ist ein intensives Road-Trip-Erlebnis.

22.07.2018

Boah, Dänemark. Schon wieder. Hab ich echt keinen Bock drauf. Wir waren schon ungefähr tausendmal in Dänemark.

22.07.2018

Panorama

Eine Kritikerjury hat das Legespiel „Azul“ zum Spiel des Jahres gekürt. Der Titel ist die wichtigste Auszeichnung für analoge Spiele. „Kennerspiel des Jahres“ wurde „Die Quacksalber von Quedlinburg“.

12:08 Uhr

Die Zahl der Waldbrände in Schweden ist deutlich zurückgegangen – die vier größten wenige Hundert Kilometer nördlich von Stockholm wüten allerdings weiter. Die Feuerwehr aus Deutschland wird dennoch sehnsüchtig erwartet.

12:03 Uhr
Anzeige

„Grüße aus dem Babynest“: Mit 51 Jahren ist Wigald Boning noch einmal Papa geworden. Auf Facebook veröffentlichte der Komiker sogar ein Foto vom Nachwuchs – und teilte auch alle anderen Eckdaten seines Sprösslings.

10:17 Uhr

Diese Ausstellung ist immer geöffnet. Im Künstlernetzwerk können Künstler ihre Werke präsentieren, und Kunstfans sind hier richtig.

Medien

Mit Snapcash konnten sich Nutzer von Snapchat gegenseitig Geld überweisen. Jetzt gibt das Unternehmen das Feature auf. War die Konkurrenz zu groß?

10:16 Uhr

In der Serie „Game of Thrones war er ein genialer Intrigant. Nun spielt der Schauspieler von „Little Finger“ in einer neuen Reihe mit.

20.07.2018

Mit einer neuen Bilderkennung will Amazon Kunden die Suche nach Kleinteilen wie Schrauben und Muttern helfen. Die Idee ist einfach: Das Teil wird gescannt, Amazon schlägt den passenden Nachschub vor. Noch hakt es aber hier und da.

20.07.2018

Langsam, langsamer, VW-Bus fahren: Wer mit einem alten Bulli in den Urlaub fährt, lernt entschleunigtes Reisen – zwangsläufig. Eine Liebeserklärung von reisereporter (und Bulli-Besitzer) Ansgar.
Ansgar Nehls
Elf Waggons der Metrolinie in Kapstadt standen am Samstagnachmittag in Flammen. Das Feuer betraf die Züge auf den Gleisen 15 und 16 im Hauptbahnhof, der direkt in der Innenstadt liegt.
Leonie Greife
Eine Touristin hat in Florida 40 Schnecken am Strand gesammelt – und muss deswegen jetzt ins Gefängnis. Die Texanerin wusste angeblich nicht, dass die Tiere mit der schönen Schale geschützt sind.
Leonie Greife
Bei den vorgezogenen Wahlen Ende Juni wurde Staatsoberhaupt Erdoğan im Amt bestätigt, rund einen Monat später ist der Ausnahmezustand in der Türkei beendet. Worauf Reisende dennoch achten sollten.
Leonie Greife

Wissen

In fast 50 Ländern steigt die Zahl der HIV-Neuinfektionen – in manchen drastisch. Sorge macht Experten vor allem die Entwicklung in Osteuropa und Mittelasien. In Amsterdam beraten Experten, wie sich der Trend aufhalten lässt.

10:46 Uhr

In dieser Woche sollen die Temperaturen auf über 30 Grad steigen. Lauwarmer Tee, der Sprung ins kühle Nass und nicht allzu lang in der prallen Sonne aufhalten – es gibt zahlreiche Tipps, um trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren. Ein Überblick.

09:18 Uhr

Es geht wieder los: Die Wespen sind wieder unterwegs. In diesem Jahr könnten die Tiere besonders lästig werden. Wie gefährlich Wespenstiche wirklich sind und wie Sie sich am besten Verhalten, lesen Sie hier.

22.07.2018
NKR-Entenrennen 2018

Wählen Sie Ihre Lieblingsente!

Mehr erfahren

Service

Alle paar Wochen den Bart schneiden lassen, ist nicht notwendig. Damit das Barthaar bleibend schön aussieht, benötigt es jedoch ein tägliches Pflegeprogramm.

12:07 Uhr

Plötzlich werden die Rückenschmerzen am Wochenende deutlich schlimmer. Was tun? Menschen, die außerhalb der üblichen Praxisöffnungszeiten krank werden, finden beim ärztlichen Bereitschaftsdienst Rat.

11:47 Uhr

Wer an Blutkrebs erkrankt ist, hat eine Chance auf auf Heilung: eine Stammzellspende von einem Menschen mit identischen Gewebemerkmalen.

11:36 Uhr

Videos

1
/
1
Anzeigenspezial

Bauatlas für Hannover 2018

Mehr erfahren
Anzeige