Menü
Anmelden
Home
Top-Themen:

Die Grundschule Am Welfenplatz gehört zu einigen wenigen Schulen in der Region, die einen Schulhund haben. Drei Tage in der Woche begleitet Süli Lehrerin Astrid Vokkert in den Unterricht und hilft dort den Kindern beim Lernen. Ihr Lohn: Viele Streicheleinheiten.

20:13 Uhr
Anzeige
Kultur

Musikpreis wird reformiert - Das „Echo“ verhallt

Nach dem Skandal um die Auszeichnung für die Rapper Farid Bang und Kollegah soll der Musikpreis „Echo“ grundlegend überarbeitet werden. Die Marke sei zu sehr beschädigt worden, teilte der Vorstand des Bundesverbandes Musikindustrie mit. Eine komplette Abschaffung wäre jedoch konsequenter gewesen.

18:53 Uhr

Auf der A7 hat es am Mittwochvormittag einen Unfall mit zwei Lastern gegeben. Es hat sich ein langer Rückstau auf der Autobahn gebildet.

14:06 Uhr

Der Horror für jede Mutter: Ein Frau musste aus dem Zug heraus mitansehen, wie ihre zweijährige Tochter alleine zurück am Bahnsteig blieb. Die Polizei brachte das Mädchen zur Mutter.

14:45 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Zoo hat eine neue Rothschildgiraffe. Das Weibchen Niobe kam am Dienstag in Hannover an. Sie wird nun hinter den Kulissen auf die neue Umgebung vorbereitet und ist für Besucher noch nicht zu sehen.

13:54 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zwei junge Mädchen haben drei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden Teenager beobachteten das Diebes-Trio. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter später festnehmen. 

12:22 Uhr

Wegen des Verdachts der Untreue beim Verkauf von Panzerwerkstätten der Bundeswehr hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Ermittlungsverfahren gegen leitende Beamte im Verteidigungsministerium eingeleitet.

17:09 Uhr

Unerträglich laute Motorradrennstrecken, nervige Lüfter im Büro und erhöhtes Brustkrebsrisiko bei Frauen: Im Experteninterview verrät Matthias Hintzsche, wie Lärm die Gesundheit beeinflusst.

15:47 Uhr

Der dänische Erfinder Peter Madsen wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Das teilte das Gericht in Kopenhagen am Mittwoch mit. Nach dem Urteil ging der 47-Jährige in Berufung.

15:03 Uhr

Von Kuhdamm 59 bis Dark: Deutsches Fernsehen ist in den USA so beliebt, wie nie zuvor. Der Grund: Die Produktionen weichen immer mehr vom deutschen Klischee „Tatort-Krimi“ ab.

19:43 Uhr
Anzeige

Schon wieder wurde ein zehnjähriger Junge aus Hannover vermisst. Am Mittwochnachmittag suchte die Polizei nach Björn H.

19:45 Uhr

Knapp zwei Jahre ist es her, das die kleine Sophia (2) im Arnumer Freibad ertrank. Jetzt müssen ihre Eltern noch einmal ihre dunkelsten Stunden durchleben: Am Amtsgericht Hannover steht seit Mittwoch der Chef des Arnumer Freibades vor Gericht. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen. Ein nicht ganz abgedeckter Ablaufschacht wurde für Sophia zur tödlichen Falle. Hätte Jürgen G. den Tod verhindern können?

16:32 Uhr

Der von einem Hof in Poggenhagen in der Region Hannover entflohene Nandu ist weiter auf der Flucht. Niemand habe das Tier gesichtet, sagte ein Sprecher der Polizei Neustadt am Rübenberge am Mittwoch.

16:02 Uhr

Sabine Schormann aus Hannover wird die neue Generaldirektorin der Kunstaustellung Documenta. Die 55-jährige Kulturmanagerin wechselt im Herbst nach Kassel - und soll die Finanzquerelen beenden.

12:58 Uhr

Bilder aus Hannover

1
/
1

Die Kinder der St.-Bonifatius-Kindertagesstätte haben den Haster Imker Markus Hoffmann besucht. In die Kita kehrten sie anschließend mit vielen neuen Eindrücken und einem Glas Honig zurück.

20:17 Uhr

Maibaumfest, Tag der Vereine, Bürgerkönigschießen und Co.: Viele Veranstaltungen sollen am 6. Mai die Besucher in die Stadt locken.

19:50 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Wasserentsorgung an der Fünfhausen- und der Nelkenstraße behält ihr Mischsystem. Der Umstellung auf ein Trennsystem erteilte die Politik jetzt eine Absage – zu teuer.

20:01 Uhr

Das Psychologen-Diplom war falsch, der Doktortitel erlogen: Ein 39-Jähriger ist vor dem Amtsgericht Springe zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

20:01 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Beim Staatsbesuch von Emmanuel Macron in Washington zeigten er und US-Präsident Donald Trump gestenreich ihre Nähe. Doch in Frankreich sind die Zweifel groß, ob Macron wirkungsvoll Trump beim Iran-Abkommen umstimmen kann.

20:17 Uhr

Der französische Präsident nutzt seinen Auftritt vor dem US-Kongress für einen flammenden Appell an die Amerikaner. Der Weg der Abschottung sei grundlegende falsch, warnt Macron.

19:47 Uhr

Der Flüchtling Hussein K. hat die Revision gegen seine Verurteilung zurückgezogen. Er hatte im Oktober 2016 in Freiburg eine Studentin vergewaltigt und anschließend ertrinken lassen. Der Afghane muss nun lebenslang in Haft.

19:01 Uhr

Nicht nur autoritäre Regime auch demokratisch gewählte Regierungen hetzen gegen Medien. Sie schaffen ein gefährliches Klima, warnt die Organisation Reporter ohne Grenzen. Auch in manchem EU-Staat wird die Stimmung aggressiver.

17:54 Uhr

Markles Herangehensweise an ihr Brautkleid ist sicherlich sehr anders als die der meisten anderen Bräute. Ja, sie hat auch die Mittel dazu.

17:31 Uhr

Eine hartnäckige Verehrerin hat den Schauspieler Hardy Krüger jr. (49) auf 50.000 Euro Schadenersatz verklagt.

17:12 Uhr

Der Schriftsteller Martin Walser hat bei einer Lesung in Weingarten (Kreis Ravensburg) sein persönliches Exemplar seines neuen Romans „Gar alles oder Briefe an eine unbekannte Geliebte“ verloren.

17:10 Uhr

Kim Kardashian (37) bringt ein neues Parfüm auf den Markt - und zwar in Flaschen mit der Form ihres nackten Körpers.

16:06 Uhr

Unsere Restauranttests

Gegenüber des riesigen VW-Werkes und oberhalb der Stadtbahn-Endhaltestelle Stöcken gibt es seit zwei Jahren ein kleines, feines Stück Griechenland. Das Oregano Grillhaus bietet hellenische Gastfreundschaft und original griechische Küche zu günstigen Preisen mit Pfiff und Geschmack.text

Christoph Dannowski 24.04.2018

Der noble Italiener in der Kröpcke-Passage hat sich zur Luisenstraße geoffnet: Seit vier Monaten bietet das „Rotonda Bistro“ Kaffee, Brötchen und Piadine, aber auch gute und (im Vergleich zum Restaurant) günstigere Küche.

20.04.2018

Das Amici Miei („Meine Freunde“) ist ein legendärer Treffpunkt in der Oststadt: Seit 20 Jahren verwöhnen Maurizio Manoli und sein Team ihre (Stamm-)Gäste mit italienischen Klassikern und interessanten Neukompositionen.

17.04.2018
Auf der Pressekonferenz am Mittwoch sprach André Breitenreiter von "guten Gesprächen" mit einem möglichen Neuzugang. Einen Namen nannte der 96-Trainer nicht. Sportbuzzer-Informationen zu Folge handelt es sich um Stoke-Defensivmann Kevin Wimmer.
18:53 Uhr
Nachdem die Arnumer am vergangenen Wochenende wichtige Punkte gegen den Abstieg sammelten, gab es im Nachholspiel gegen den Koldinger SV erneut einen Dämpfer. Für das Team von Michael Jarzombek hingegen läuft es: Die Koldinger feierten gegen Arnum bereits den fünften Sieg in Folge. 
17:41 Uhr
Es läuft beim TSV Pattensen: Durch den 3:0-Erfolg über den SV Ramlingen/Ehlershausen klettert der Landesligist auf den fünften Tabellenplatz. TSV-Coach Hanno Kock war nach der Partie restlos zufrieden: "Das war in allen Bereichen eine sehr überzeugende Leistung."
16:26 Uhr
Anzeige
Beim SV Borussia Hannover sind die Hoffnungen auf den Klassenerhalt zurückgekehrt. Die Schustereit-Elf gewann am Dienstagabend beim FC Stadthagen mit 3:2.
15:56 Uhr
Im Sommer ist Schluss: Ingo Trebing und der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide gehen nach der Saison getrennte Wege. Der Landesligist hat auch schon einen Nachfolger gefunden - beim Ligakonkurrenten SV BE Steimbke.
15:18 Uhr
Die U17 des TuS Garbsen sucht nach Verstärkung in der Landesliga zur kommenden Saison 2018/2019!
15:09 Uhr
Umfrage des Tages
Es gibt Gerüchte, dass 96-Manager Horst Heldt nach Wolfsburg wechselt - ein Verlust?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Von A wie Allergien bis Z wie Zöliakie - viele Themen, viele Fragen. Wie bleiben wir gesund? Wie können wir bewusster leben? Wie ist das Gesundheitssystem künftig zu finanzieren? Hier gibt es Antworten.

Nach Felix Klaus wechselt auch Horst Heldt von 96 zum VfL Wolfsburg. Die Fahrradstadt hat viel zu bieten, ein tolles Radwegnetz, den Allerpark - und fußballerisch einen 1a-Ascheplatz. Der Platzwart klärt auf.

14:24 Uhr

Für die Roten ist es unmöglich Heldt noch zu halten. Dafür ist nicht alleine der Fanboykott verantwortlich. Es ist von allem etwas - von allem etwas zu viel, meint Sportbuzzer-Redakteur Tobias Manzke.

11:43 Uhr

Durch eine Entzündung im Leistenbereich wird Felix Klaus am Freitagabend in Hoffenheim fehlen. Abwehr Top-Talent Waldemar Anton arbeitet derzeit im Einzeltraining für seine Rückkehr.

08:04 Uhr

Noch ist nichts offiziell, doch der Abgang von Horst Heldt zum VfL Wolfsburg bahnt sich an. Die Verantwortlichen von Hannover 96 wollen in dem Poker jedoch nicht leer ausgehen. 

24.04.2018
Anzeige

Carina Witthöft ist als dritte deutsche Tennisspielerin beim WTA-Turnier in Stuttgart in der ersten Runde ausgeschieden.

Die 23-jährige Hamburgerin unterlag der Kasachin Zarina Diyas mit 3:6, 2:6. Zuvor waren bereits Antonia Lottner und überraschend auch Julia Görges nicht über die erste Runde hinaus gekommen.

16:17 Uhr

Beim THW Kiel wird ein Umbruch eingeleitet: Trainer Alfred Gislason wird am Ende der nächsten Saison aufhören. Der 58-Jährige soll den Staffelstab dann an einen Ex-Welthandballer übergeben.

14:01 Uhr

Das Drama im Playoff-Finale der DEL spitzt sich zu: Die Eisbären fahren nach ihrer famosen Aufholjagd voller Selbstvertrauen zum Showdown nach München. Der noch amtierende deutsche Meister zeigt unerwartet Nerven.

13:27 Uhr

Nach der 3:1-Führung des Titelfavoriten aus München hat kaum noch jemand auf die Eisbären gesetzt. Doch das Team von Uwe Krupp gleicht zum 3:3 aus. Jetzt soll der finale Coup in München gelingen.

12:15 Uhr

Der Internetriese Amazon dominiert bereits den Buchmarkt, wer online shoppt kommt quasi nicht mehr an der Website vorbei. Schnappt sich Amazon jetzt auch den Reisemarkt? Die Gerüchteküche brodelt.

19:01 Uhr

Immer mehr Menschen zwischen 65 und 74 Jahren gehen noch einer bezahlten Tätigkeit nach – das soll neben finanziellen Aspekten auch an fehlenden sozialen Kontakten liegen.

16:31 Uhr

Es könnte einer der größten Deals in der Pharmabranche werden: Das irische Pharmaunternehmen Shire PLC hat ein 64-Milliarden-Angebot von dem japanischen Konzern Takeda angenommen. Nun hängt die Übernahme von den Aktionären ab.

15:32 Uhr

Bequem ist er ja, der Rasenroboter. Liegt man in der Sonne, erledigt er die ungeliebte Gartenarbeit. Allerdings kann es während des Betriebs solcher Rasenmäher immer wieder zu Problemen kommen, die zu einer echten Gefahr werden können – vor allem für die Kleinsten.

13:49 Uhr

Aus und Vorbei: Der Echo soll nach dem Skandal um die Rapper Kollegah und Farid Bang in seiner aktuellen Form nicht mehr weiterbestehen. Kultur-Redakteurin Nina May reicht dieser Schritt aber nicht. Der Echo gehöre ganz abgeschafft.

19:54 Uhr

Kammerspiel mit Samuel Koch: „Draußen in meinem Kopf“ (Kinostart: 26. April) erzählt von einem Schwerkranken und seinem Pfleger – und kommt den Figuren sehr nahe.

15:31 Uhr

Um seine Identität macht er ein großes Geheimnis, um seine musikalischen Vorlieben nicht: The Dark Tenor geht jetzt auf Tour mit den Resten von Unheilig („Geboren, um zu leben“), um die Lieder des Grafen zu interpretieren.

14:31 Uhr

Diese Ausstellung ist immer geöffnet. Im Künstlernetzwerk können Künstler ihre Werke präsentieren, und Kunstfans sind hier richtig.

Morgens früh raus und Geld dazu verdienen? Werden Sie Lokalbote und genießen Sie die Freiheit, sich selbst zu organisieren. Für diejenigen, die am Monatsende ein paar Euro extra haben wollen, genau der richtige Minijob.

Dunja Hayali stößt zum Moderatoren-Team des „Aktuellen Sportstudios“ im ZDF. Die 43-jährige Journalistin wird die Sportsendung am Samstagabend vom Spätsommer an moderieren. Erfahrungen als Sportmoderatorin machte sie bereits bei der Deutschen Welle.

13:32 Uhr

Umfangreiche neue Sicherheitsfunktionen hat GMail angekündigt. Der Maildienst will die Daten seiner Nutzer besser schützen. Unter anderem können Anwender Mails nachträglich widerrufen.

13:33 Uhr

Journalistenmorde und medienfeindliche Hetze: In Europa hat sich die Pressefreiheit laut „Reporter ohne Grenzen“ im vergangenen Jahr am stärksten verschlechtert. Ein EU-Mitgliedstaat stürzte in der Rangliste der Organisation sogar um 18 Plätze ab.

09:30 Uhr
Die Bilder der Zerstörung sind aus den Köpfen verschwunden, die Erinnerungen an das Erdbeben in Nepal heute vor drei Jahren sind geblieben. Wie reisereporter Nils die Katastrophe erlebte, erzählt er hier.
Nils Peuse
Bist du in der Pubertät schon mal ausgebüxt? Okay, das ist gar nicht so abwegig. Diese Aktion eines Zwölfjährigen allerdings schon: Er fliegt nach einem Streit mit seiner Mama kurzerhand allein nach Bali.
Leonie Greife
Unfreundliches Personal, kein Essen und keine Getränke bei ausgefallenen Flügen, zu wenig Beinfreiheit – ein Drittel der deutschen Fluggäste fühlen sich von ihrer Airline schlecht behandelt.
Marcia Moritz
In Zeiten von Tinder ist diese Eiche die perfekte Alternative für alle, die ihre Suche nach der Liebe romantischer gestalten wollen. Warum? Der reisereporter verrät das Geheimnis der Bräutigamseiche.
Leonie Greife
Wissen

Die Familienkolumne - Schwer zu tragen

Was die Schule angeht, kann es manchmal ganz schön schwer werden ...

18:01 Uhr

Natürlich kommen alle Arten von Paaren in meine Praxis, auch in allen Altersbereichen. Aber es ist einfach nicht zu übersehen (und das hat sich auch seit 20 Jahren nicht verändert), dass es oft um einen bestimmten Bereich geht ...

11:46 Uhr

Plastik ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Und es ist mittlerweile überall zu finden: Selbst in der Arktis haben Forscher eine hohe Konzentration winziger Plastikteilchen entdeckt. Die Folgen für die Mensch, Tier und Umwelt sind noch nicht absehbar.

24.04.2018

Die Falafel- und Humuswraps von Natsu werden in vielen Supermärkten als gesunder Snack für unterwegs angeboten. Doch derzeit verzichten Verbraucher besser auf den Verzehr. Wegen entdeckter Plastikteile nimmt der Hersteller bestimmte Produkte aus dem Handel.

17:27 Uhr

Noch ist es Zukunftsmusik, die Serienreife weit weg. Aber irgendwann wird es wahr - dann plaudern wir, lesen oder schauen Videos während der Fahrt im Roboterauto.

17:08 Uhr

Bei einem Jobwechsel spielen guten Chancen auf einen Arbeitsplatz meist eine wichtige Rolle. Diese gibt derzeit in der Pflege. Denn hier fehlen Zehntausende Fachkräfte. Wie also funktioniert der Quereinstieg?

16:37 Uhr

Videos

1
/
1
Anzeige