Navigation:
Anzeige
783827.jpg

Das trübe Wetter scheint beim Zoo-Besuch nicht zu stören, mehr als 150 000 Besucher kamen in den Sommerferien. Für Zoo-Chef Werner ist das aber auch ein Problem, denn der Zoo-Parkplatz mit seinen 960 kostenpflichtigen Plätzen ist ihm

Der eine Neuzugang kommt von weit her, der andere gleich von nebenan: Der Zoo Hannover hat am Donnerstag einen Persischen Leoparden aus dem Tierpark in Jihlava (Tschechien) und ein Exemplar des Harzer Rotviehs vorgestellt.

Kleine Antilopen erkunden ihr Gehege

Bona, Lotta, Berta und Lisa haben jeweils Nachwuchs bekommen. Und das sorgt im Zoo für Jubel. Denn ihre noch namenlosen Sprösslinge gehören zur Art der sehr seltenen Addax-Antilopen. Höchstens 500 Exemplare der weißen Wüstenbewohner mit den imposanten spiralförmig gedrehten Hörnern leben noch frei in der Sahara.

Im Stall haben sich der zweijährige Bulle Prinz und seine Begleiterinnen Iwona und Douchka schon eingelebt: Seit vergangener Woche sind die drei Gnus jetzt auch im Außengehege am Sambesi im hannoverschen Zoo unterwegs.

Zu Pfingsten lockt der Zoo Hannover mit tierischem Nachwuchs: In der Kanadalandschaft Yukon Bay können die Besucher junge Präriehunde, einen kleinen Waldbison und Nachwuchs bei den Karibus bestaunen.

725217.jpg

Samtpfötchen und Kratzbürste waren einmal – jetzt haben die beiden Löwenbabys im Zoo richtige Namen: Joco und Zari.

Mit ihren süßen Stupsnasen und den wedelnden Schwänzchen sind sie die neuen Publikumslieblinge in der Kanadalandschaft Yukon Bay im Zoo Hannover: Vier Präriehunde, erst wenige Wochen alt, aber schon so flink wie ihre erwachsenen Familienmitglieder.

Elefantentaufe im Zoo
Zootaufe im Zoo Hannover

Ein Name für die süßen Minifanten im Zoo Hannover: Die NP hatte ihre Leser aufgerufen, schöne Ideen einzusenden. Am 10. April fand die offizielle Taufe von Felix und Soraya statt – mit Tortenschlacht und Rüsseldusche.

1 2 3 4 5 ... 7
Anzeige

Das sind die Leserfotos aus dem Zoo

Die NP hat die schönsten Fotos aus dem Yukon Bay aus dem Zoo Hannover gesucht – und gefunden. Zahlreiche Leser haben uns ihre Momente aus der neuen Themenwelt geschickt, die besten werden hier vorgestellt.

An der Leine

Dieses Blog ist ein Muss für alle Hundefreunde an der Leine: Lesen Sie witzige und aufregende Geschichten rund um die Vierbeiner in Hannover.

Die Tierbilder der Woche

Am Mittwoch zeigte sich das Elefantenbaby im Berliner Zoo zum ersten Mal den Besuchern. Das Elefantenmädchen ist noch keinen Meter groß, wiegt aber schon 160 Kilogramm. zur Galerie

So erreichen Sie die Redaktion

Das Mendini-Gebäude an der Stiftstraße

Sie wollen der Redaktion schreiben oder benötigen einen Ansprechpartner? Hier finden Sie alle Mitarbeiter der Neuen Presse im Überblick - mit E-Mail-Adressen und Telefonnummern.