Navigation:
Anzeige
Am Donnerstag ist das fünfte Elefantenbaby im Zoo Hannover zur Welt gekommen.

Am Donnerstag ist das fünfte Elefantenbaby innerhalb eines Jahres im Zoo Hannover zur Welt gekommen - am Sonntag hat sich der Nachwuchs dem Blitzlichtgewitter der Presse gestellt.

Drei Auszubildende aus der Region Hannover haben in ihren Berufen bundesweit die besten Abschlüsse erzielt. Am Freitag gab es ein Treffen im Zoo Hannover, Montag werden die drei in Berlin geehrt.

Es ist ein Mädchen: Innerhalb eines Jahres ist im Zoo Hannover das fünfte Elefantenbaby zur Welt gekommen. Für das kleine Elefantenmädchen und seine Mutter verlief die Geburt unkompliziert. Ins Freie darf die Kleine aufgrund der eisigen Temperaturen jedoch erstmal nicht.

Für die Eisbären Nanuq und Arktos gab es zum dritten Geburtstag Obst-Gemüse-Torte.

Eisiges Vergnügen für Mensch und Tier in Hannover: Rund 11.000 Besucher sind am Wochenende in den Winterzoo gekommen. Der Winterzoo ist noch bis zum 9. Januar von 10 bis 19 Uhr geöffnet, freitags und sonnabends bis 20 Uhr (mit Ausnahmen an den Feiertagen).

Eislauf auf der Wiese von Meyer’s Hof.

Es ist gut möglich, dass es in Hannover derzeit keine Lichterketten mehr zu kaufen gibt. Dafür wäre dann der Zoo verantwortlich, der jetzt wieder zum Winterwunderland geworden ist. Überall leuchtet und funkelt es, ganz besonders aber in der Yukon Bay.

Gruppenbild
 der Elefantenrunde im Zoo Hannover: Khaing Hnin Hnin, Manari und ihr Junges, Sayang und Saphira, Califa und ihr Junges, Farina mit Nuka, Shanti.

Das kleine Elefantenbaby, das im Zoo Hannover erwartet wird, scheint die Zeit im Mutterleib voll auszukosten. Obwohl sehnlichst erwartet, drängt es das Junge noch nicht auf die Welt.

Über das Sozialticket für den Zoo Hannover wird seit Langem gestritten.

Das Sozialticket für den Zoo Hannover wird nicht vor dem kommenden Jahr eingeführt. Die Regionsverwaltung will erst 2011 einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten. Sollte das Ticket umgesetzt werden, müsste es die Region subventionieren.

Zu Weihnachten wird die neue Kanada-Landschaft „Yukon Bay“ im Zoo Hannover bei Einbruch der Dunkelheit in buntem kanadischem Weihnachtsflair präsentiert.

Der Zoo Hannover wird sich vom 27. November bis 9. Januar in eine Winterlandschaft verwandeln. Das teilte eine Zoosprecherin am Donnerstag mit.

1 2 3 4 5 6 7
Anzeige

Das sind die Leserfotos aus dem Zoo

Die NP hat die schönsten Fotos aus dem Yukon Bay aus dem Zoo Hannover gesucht – und gefunden. Zahlreiche Leser haben uns ihre Momente aus der neuen Themenwelt geschickt, die besten werden hier vorgestellt.

An der Leine

Dieses Blog ist ein Muss für alle Hundefreunde an der Leine: Lesen Sie witzige und aufregende Geschichten rund um die Vierbeiner in Hannover.

Die Tierbilder der Woche

Am Mittwoch zeigte sich das Elefantenbaby im Berliner Zoo zum ersten Mal den Besuchern. Das Elefantenmädchen ist noch keinen Meter groß, wiegt aber schon 160 Kilogramm. zur Galerie

So erreichen Sie die Redaktion

Das Mendini-Gebäude an der Stiftstraße

Sie wollen der Redaktion schreiben oder benötigen einen Ansprechpartner? Hier finden Sie alle Mitarbeiter der Neuen Presse im Überblick - mit E-Mail-Adressen und Telefonnummern.