Navigation:
Anzeige
Löwin Binta im Zoo Hannover

Endlich mal wieder erfreuliche Nachrichten aus dem hannoverschen Zoo: Berber-Löwin Binta hat doppelten Nachwuchs zur Welt gebracht - der erste Wurf der Dreijährigen.

Das Gorillamädchen, das im Dezember 2010 im Zoo geboren wurde, heißt jetzt Kala.

Scheinbar noch immer etwas skeptisch begutachtet das dreijährige Gorillamädchen Mali (im Bild rechts) sein kleines Schwesterchen. Das fünfte Kind von Affenmutter Kathi wurde gestern im Tropenhaus im Zoo Hannover auf den Namen Kala getauft.

UTOD-Chef Kaveh Hosseinzadeh, Christoph Dannowski und Klaus-Michael Machens mit Khaing Hnin Hnin und ihrer Tochter

Eigentlich ist er ein pünktlicher Mensch. Gerade Geldgeber lässt Klaus-Michael Machens ungern warten. Vor der Jurysitzung zum Namenswettbewerb des jüngsten Minifanten müssen die Herren der Mobilfunk-Softwarefirma UTOD allerdings 33 Minuten ausharren.

Auch bei den Tieren wird alles gemessen und gezählt

Klaus-Michael Machens ist seit 1994 Geschäftsführer des Zoos, der damals von einem städtischen Amt in eine GmbH umgewandelt wurde. Seitdem hat sich nicht nur optisch einiges geändert.

Cinderella ist ein zumindest in der Märchenwelt geläufiger Name, Kekka Fuza eher nicht. In der Zen-Meditation wird so der „volle Lotussitz“ genannt. Cinderella, Kekka Fuza oder Aung San Suu Kyi (nach der Friedensnobelpreisträgerin aus Birma) – das sind nur drei von rund 1500 Namensvorschlägen für den jüngsten Minifanten im Erlebniszoo Hannover.

„Weihnachtsgeschenke“ werden vom Wüstenbussard Dakota im Zoo in Hannover beäugt. Die Gaben dienen zur Tierbeschäftigung in der Zooanlage.

Tierbeschäftigung: Auch die Tiere im Zoo Hannover bekommen an Heiligabend und den Feiertagen Weihnachtsgeschenke. Oftmals seien die Tiere stundenlang mit dem Auspacken der kleinen Gaben beschäftigt. „Und genau das ist der Sinn der Sache“, sagte ein Sprecher des Zoos am Dienstag.

Die Eisbären genießen das Winterwetter im Zoo Hannover.

Es gibt zurzeit drei Gesellen in dieser Stadt, für die angesichts des Wetters eigentlich nur eitel Sonnenschein herrscht: Das sind die drei Eisbären aus dem Zoo Hannover.

Unbemerkte Schwangerschaft
Das Gorilla-Weibchen Kathi mit ihrem Nachwuchs.

Gorilla-Weibchen Kathi aus dem Zoo Hannover hat nach einer von den Tierpflegern unbemerkten Schwangerschaft ein kleines Mädchen zur Welt gebracht.

1 2 3 4 5 6 7
Anzeige

Das sind die Leserfotos aus dem Zoo

Die NP hat die schönsten Fotos aus dem Yukon Bay aus dem Zoo Hannover gesucht – und gefunden. Zahlreiche Leser haben uns ihre Momente aus der neuen Themenwelt geschickt, die besten werden hier vorgestellt.

An der Leine

Dieses Blog ist ein Muss für alle Hundefreunde an der Leine: Lesen Sie witzige und aufregende Geschichten rund um die Vierbeiner in Hannover.

Die Tierbilder der Woche

Am Mittwoch zeigte sich das Elefantenbaby im Berliner Zoo zum ersten Mal den Besuchern. Das Elefantenmädchen ist noch keinen Meter groß, wiegt aber schon 160 Kilogramm. zur Galerie

So erreichen Sie die Redaktion

Das Mendini-Gebäude an der Stiftstraße

Sie wollen der Redaktion schreiben oder benötigen einen Ansprechpartner? Hier finden Sie alle Mitarbeiter der Neuen Presse im Überblick - mit E-Mail-Adressen und Telefonnummern.