Navigation:
Anzeige
Lorenz Schwellenbach im Interview
Die Minifanten im Zoo Hannover

Lorenz Schwellenbach ist stellvertretender Revierleiter im Dschungelpalast und für die Erziehung der fünf Minifanten mitverantwortlich.

Erster öffentlicher Auftritt des neuen Zoochefs - und dann noch ein richtig großer. Gut 2000 Tierfreunde schauten zu, als Geschäftsführer Frank Werner gestern um 12.05 Uhr die Arena des Dschungelpalastes betrat.

Mit seinem Gipsbein kann sich Humpel-Howard auf das Mitleid vieler Zoobesucher verlassen.

Howard humpelt sich in die Herzen der Zoobesucher: Rechtzeitig vor dem heutigen Saisonauftakt hat sich die acht Wochen alte Nyala-Antilope trotz ihres Gipsbeines wieder ins Freie gewagt - und zieht so Mitleid heischend bedeutend mehr kamerabewaffnete Zuschauer ans Gehege als jemals zuvor.

Die Minifanten im Zoo Hannover

Fast vier Monate ist die Tochter von Khaing Hnin Hnin jetzt schon auf der Welt. Tausende NP-Leser hatten mitgemacht, als wir mit dem Erlebniszoo Hannover und der Mobilfunk-Softwarefirma UTOD als Pate des Minifanten den Namen suchten.

Weißbüscheläffchen

Der Zoo startet heute in die Sommersaison - und damit kommt auch das Sozialticket.

Hilfe für die Menschenaffen
Schimpanse im Zoo Hannover

Der Handyboom gefährdet die Menschenaffen. Daher hat der Zoo Hannover eine Sammelstelle für Althandys im Urwaldhaus aufgestellt - Teil einer europaweiten Kampagne zur Rettung von Gorillas, Schimpansen, Bonobos und Orang-Utans.

Dem Eisbären geht's gut

Knuts tragisches Todesschicksal im Berlin hat die Kritik an Eisbärenhaltung im Zoo wieder angefacht. In Hannover sieht man dieser Diskussion allerdings gelassen entgegen. Dass es für die quietschvergnügt in der Yukon Bay rangelnden Sprinter, Arktos und Nanuq eine gesundheitliche Gefahr geben könnte, ist weder für Tierpfleger noch Besucher vorstellbar.

Die Elefantenherde im Dschungelpalast. Links: Vater Nikolai

Die Rüsselrasselbande im Zoo ist putzmunter. Wenn die Damenriege um 12 Uhr Mittag zur Showprobe antritt, wuseln die fünf Kleinen unbekümmert zwischen den Beinen der Großen herum. „Die sind da völlig schmerzfrei“, schmunzelt Tierpfleger Lorenz Schwellenbach, „immer mittendrin.“

1 2 3 4 5 6 7
Anzeige

Das sind die Leserfotos aus dem Zoo

Die NP hat die schönsten Fotos aus dem Yukon Bay aus dem Zoo Hannover gesucht – und gefunden. Zahlreiche Leser haben uns ihre Momente aus der neuen Themenwelt geschickt, die besten werden hier vorgestellt.

An der Leine

Dieses Blog ist ein Muss für alle Hundefreunde an der Leine: Lesen Sie witzige und aufregende Geschichten rund um die Vierbeiner in Hannover.

Die Tierbilder der Woche

Am Mittwoch zeigte sich das Elefantenbaby im Berliner Zoo zum ersten Mal den Besuchern. Das Elefantenmädchen ist noch keinen Meter groß, wiegt aber schon 160 Kilogramm. zur Galerie

So erreichen Sie die Redaktion

Das Mendini-Gebäude an der Stiftstraße

Sie wollen der Redaktion schreiben oder benötigen einen Ansprechpartner? Hier finden Sie alle Mitarbeiter der Neuen Presse im Überblick - mit E-Mail-Adressen und Telefonnummern.