Navigation:
DER KUSS DES JAHRES: Erbprinz Ernst August junior und seine Ekaterina Sonnabend vor der Marktkirche.

DER KUSS DES JAHRES: Erbprinz Ernst August junior und seine Ekaterina Sonnabend vor der Marktkirche.
 © Droese

Welfenhochzteit

Wann ziehen Ernst August und Ekaterina nach Hannover?

Standesamt, Polterabend, kirchliche Trauung, Empfang in Herrenhausen, Party auf Schloss Marienburg: Ernst August junior (33) und seine Ekaterina (30) haben den Termin-Marathon der vergangenen Tage ganz bezaubernd bewältigt. Nun flittern sie vermutlich erstmal – ehe sie sich ihren Aufgaben und dem Umzug in die Region widmen.

Hannover.  Was werden sie erleichtert sein! Die dreitägigen Feierlichkeiten sind alle gut überstanden, die Gäste zufrieden und zum Großteil wieder abgereist. Und mit Blick auf die aktuelle Regenfront können sich Erbprinz Ernst August von Hannover (33) und seine Frau Ekaterina (30) einmal mehr glücklich schätzen, dass ihre Hochzeit vom Wettergott so wohlwollend begleitet worden ist.

Ekat-Suits mit Ortsmarke „Hanover, Germany“

Während sich die Frischvermählten auf die Flitterwochen vorbereiten dürften (vielleicht geht es ja nach Griechenland, auf der Trauminsel Spetses hatte er ja auch um ihre Hand angehalten), laufen die Geschäfte der beiden selbstverständlich weiter. Die Designerin hat die Instagramseite ihres Unternehmens „Ekat“ weiter mit bunten Bildern befeuert und weitere Einblicke ins Sortiment ermöglicht. Lustig: Als Ortsmarken waren die Beiträge mit „Herrenhäuser Gärten“ und „Hannover, Germany“ versehen – ob sie wirklich bei uns entstanden sind, ist aber fraglich.

Der 33-Jährige Erbprinz wird sich auch mit nicht ganz so schönen Dingen befassen müssen: Am Tag vor der kirchlichen Zeremonie war ja das Ultimatum, das ihm sein Vater Ernst August senior (63) gestellt hatte, abgelaufen. Die Anwälte der zerstrittenen Parteien werden sich nun damit befassen müssen, ob der Welfenchef die Schenkungen aus dem Jahr 2004 überhaupt zurückverlangen darf. Es ist etwa die Rede von Schloss Marienburg, diversen Ländereien, weiteren Welfenbesitztümern.

Wann packen sie die Umzugskartons?

Ob das frisch verheiratete Paar bald auch Umzugskartons pack? „Wir beabsichtigen, bald hierher zu ziehen“, hatten sie vor einigen Wochen verlauten lassen. Nur wohin? Schloss Marienburg mag ja ganz attraktiv erscheinen, aber zum Wohnen ist die Sommerresidenz der Welfen eher ungeeignet – im Winter sind die Gemächer ja noch nicht mal beheizbar. Und das Fürstenhaus in Herrenhausen? Es liegt zwar direkt an der Straße, doch Krach werden die beiden aus London ja gewöhnt sein, da werden zwei Straßenbahnlinien wohl nicht weiter stören. Seit der Expo 2000 war das Anwesen aber im Winterschlaf, es wurde extra für die Hochzeitsfeierlichkeiten etwas aufgefrischt.

Streit mit Ernst August senior geht weiter

Gut Calenberg kommt wiederum nicht in Frage, es war 2011 verkauft worden – der Erlös (Höhe ist nie bekannt geworden) sollte in den Ausbau von Land- und Forstwirtschaft fließen. Auch wenn es wieder zurückgekauft werden würde, stünde das Lebensgefühl der zwei bestimmt unter keinen gutem Stern: Ernst August senior ist hier aufgewachsen – das Anwesen, beziehungsweise das Geld aus dem Verkauf, will der 63-Jährige zurück.

Vielleicht zieht es das Paar ja auch in die City. Einen Friseur könnte Hochzeitsgast Lady Louisa Compton der frischgebackenen Prinzessin bestimmt empfehlen: Die Britin hat sich von Haarkünstlerin Mariola Semder (39) Sonnabend frisieren lassen – und war sehr zufrieden.

Hier gehts nochmal zu den schönsten Bildern der Welfenhochzeit:

Von Mirjana Cvjetkovic


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die AfD ist im Bundestag - Ihre Meinung?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.