Navigation:
SIE TRAUEN SICH: Ernst August junior und Ekaterina Malysheva heiraten im Juli in Hannover.

SIE TRAUEN SICH: Ernst August junior und Ekaterina Malysheva heiraten im Juli in Hannover.
 © picture alliance / dpa

Welfen

Der Countdown für die Traumhochzeit läuft

Sie werden aufgeregt sein wie jedes andere Paar, das sich vor Gästen und vor Gott da „Ja-Wort“ gibt: Erbprinz Ernst August von Hannover (33) und die Modedesignerin Ekaterina Malysheva (30) heiraten in wenigen Wochen – am 6. Juli standesamtlich im Rathaus, am 8. Juli feierlich in der Marktkirche. Die NP berichtet, was über die Feierlichkeiten bislang bekannt ist.

HANNOVER.  Seit Monaten planen Ernst August junior (33) und seine Verlobte Ekaterina Malysheva (30) ihre Hochzeit, nun dauert es keine vier Woche mehr, dann ist ihr großer Tag. Offiziell gibt es von Seiten des Erbprinzen keinerlei Informationen zum Ablauf der Feierlichkeiten, der Welfe und seine Braut möchten ihre Vermählung privat halten.

Was mittlerweile bekannt ist: Das Paar heiratet am 6. Juli standesamtlich, Oberbürgermeister Stefan Schostok (53) traut die zwei im Rathaus. Den Sonnabend drauf folgt die kirchliche Hochzeit: Dafür werden der Erbprinz und die Modedesignerin in der Marktkirche erwartet, dort soll Horst Hirschler (83) die Ehe der beiden mit Gottes Segen besiegeln. Der frühere Landesbischof gilt als packender Prediger, der mit seinen Worten begeistert. So wie es bisher aussieht, dürften der Zeremonie nur geladene Gäste beiwohnen.

Genau wie beim Polterabend, der nach NP-Informationen am 7. Juli im Brauhaus Ernst August an der Schmiedestraße steigt. Das Lokal besticht nicht nur wegen seines Namens – ganz offensichtlich haben die Brautleute Lust auf Bodenständiges, und das bekommen sie in der Gastronomie definitiv. Bis zu 650 Personen können bei selbst gebrautem Bier, bei Burgern und Buletten feiern, angeblich waren Ernst August und seine Katya mehrfach dort, um sich umzusehen. Vor mehreren Monaten soll die Braut mit ihrer Schwiegermutter in spe, Chantal Hochuli (62), und einigen Freundinnen in dem Laden gewesen sein.

Ihren Junggesellinnenabschied hat die 30-Jährige auch schon gesellig hinter sich gebracht: In Spanien feierte die gebürtige Russin ganz ausgelassen mit ihren Mädels. Die Sause in Cazalla de la Sierra (Sevilla, im Herzen Andalusiens) war ausgelassen, gefeiert wurde im „Trasierra“. Das Hotel wird von Charlotte Scott betrieben: Die Nichte von Schauspieler Christopher Lee († 93) beherbergte hier schon Superstars wie Model Kate Moss (43), Schauspieler Rowan Atkinson (62), Musiker Bryan Ferry (71) und Komiker Gene Wilder († 83).

Beim Abschied aus dem Ledig-Dasein von Ekaterina Malysheva waren natürlich auch ihre Brautjungfern dabei: Alexandra von Hannover (17), Halbschwester von Ernst August, und Alessandra de Osma (25), Verlobte von Prinz Christian (31, Bruder des Bräutigams), helfen der Braut bei all ihren Vorbereitungen. Zu der 17-jährigen Prinzessin scheint Malysheva (genau wie ihr Zukünftiger) ein sehr inniges Verhältnis zu haben. Die jüngste Tochter von Caroline von Monaco (60) verziert Instagram-Fotos der Designerin mit Herzchen, sie sind auch gemeinsam verreist, etwa nach Griechenland.

Nun steht also eine Reise in die Heimat ihres Vaters Ernst August (63) an – ob der Welfenchef wohl auch kommt? Das Verhältnis zu seinem Ältesten soll nicht das allerbeste sein.

Ein Plätzchen werden jedenfalls alle Gäste finden: Das Fünf-Sterne-Hotel Luisenhof ist angeblich komplett (!) für die Hochzeitsgesellschaft geblockt, auch sind Zimmer im Grand Hotel Mussmann und dem familiengeführten Central Hotel Kaiserhof reserviert. Die Häuser hat der Erbprinz persönlich besucht, mit dabei: ein Weddingplaner aus London, der für die Firma Bentleys Entertainment tätig ist.

Es wird also in den Wochen vor der Traumhochzeit des Jahres immer spannender. Wer sich bis dahin noch in die Welfen und ihre Geschichte hineinfühlen möchte, kann das ja auf Schloss Marienburg tun. Aber Achtung: „Bitte beachten Sie, dass Schloss Marienburg vom 3. bis einschließlich 12. Juli 2017 geschlossen ist“, wird auf der Homepage des Ausflugziels angekündigt. Angeblich wird hier nach der kirchlichen Trauung gefeiert – einfach traumhaft!

Von Mirjana Cvjetkovic


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.