3003 Haushalte gibt es in Ledeburg. In 45,3 Prozent davon lebt nur eine Person. Daneben gibt es 632 Familien im Viertel (21 Prozent der Stadtteil-Bevölkerung). Das ist zwar mehr als der Hannover-Schnitt – der liegt bei 17,1 Prozent –, wird aber von klassischen Familienvierteln wie Bemerode (28,3) übertroffen. 134 Alleinerziehende gibt es in Ledeburg. 89,6 Prozent davon sind Frauen.
1433 Ledeburger haben einen Mi grationshintergrund. Das sind 24,5 Prozent der Bevölkerung des gesamten Stadtteils. 590 Personen besitzen neben der deutschen noch eine weitere Staatsbürgerschaft. Die meisten ausländischen Mitbürger stammen aus der Türkei (5,5 Prozent), gefolgt von EU-Staaten (3,5 Prozent) und ehemaligen Ostblock-Staaten (2,7 Prozent).
72,2 Prozent der Wohngebäude sind Ein- oder Zweifamilienhäuser – deutlich höher als der Hannover-Wert von 57,5. In Wohnungen hat jeder Ledeburger im Schnitt 40,6 Quadratmeter zur Verfügung. 2154 Autos sind in Ledeburg zugelassen. Außerdem sind in dem Stadtteil 167 Motorräder und 177 Nutzfahrzeuge gemeldet. Die Arbeitslosigkeit beträgt 9,6 Prozent (Stand: Dezember 2008).
Ein Unfall mit einer ätzenden Säure hat am Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr an der Leibniz Universität ausgelöst. Ein Experiment war schiefgelaufen, die Feuerwehr musste in Schutzbekleidung anrücken. mehr