Navigation:

Mit Unmut und Unverständnis reagieren viele niedersächsische Piloten auf Flugbeschränkungen während des Besuchs von US-Präsident Obama in Hannover. Die Flugsicherung entschärft aber zwischenzeitlich die ursprünglich verfügten Bestimmungen.

Mit dem Kernthema Industrie 4.0 steht bei der Hannover Messe einmal mehr das wichtigste Thema für die Zukunft der Technologien in den Fabriken an. Das diesjährige Partnerland USA befeuert das Interesse.

Steven Cherundolo, einstiger US-Nationalspieler und 96-Publikumsliebling, freut sich auf den Hannover-Besuch von Barack Obama am 24. April.

Der Besuch von Barack Obama hat nicht nur am Boden Auswirkungen - sondern auch in der Luft.

Wird Barack Obama im Seefugium in Isernhagen schlafen? „Das kommentieren wir nicht“, sagte am Montag eine Polizeisprecherin.

Selbst die Müllabfuhr gerät durcheinander: Wenn US-Präsident Barack Obama zur Industriemesse am Ende der Woche nach Hannover kommt, müssen sich auch die Anlieger seines voraussichtlichen Hotels auf Einschränkungen gefasst machen.

Am 24. April 2016 wird der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel die Hannover Messe eröffnen. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat nun ein Flugbeschränkungsgebiet für den Schutz dieser Veranstaltung eingerichtet. 

Oder schnappt sich Barack Obama doch das schicke Schlösschen in Aerzen bei Hameln? „Wir wären dafür prädestiniert“ sagt immerhin Thomas Bonanni, Direktor des Schlosshotels Münchhausen. Er könnte dem US-Präsidenten ein rund 75000 Quadratmeter großes Grundstück sowie einen 68 Zimmer und Suiten umfassenden Weserrenaissancebau bieten.

Eine Idylle wie im Urlaub: Das „Seefugium“, ein exklusives Veranstaltungszentrum in Isernhagen, steht nach NP-Informationen ganz weit oben auf der Liste von US-Präsident Barack Obama (54). Der Demokrat besucht Hannover am 24. und 25. April, um die Hannover-Messe zu eröffnen und zu besuchen (NP berichtete).

Wenn Barack Obama am 24. und 25. April nach Hannover kommt, steht die Messestadt zugleich still und überschlägt sich. Es gibt vier Sperrzonen, sieben Demos sowie jede Menge Verkehrsbehinderungen - und trotzdem ist der Besuch ein Riesengewinn für den Standort, meint Hannovers Marketingchef Hans Nolte. Der NP gab er gestern ein interessantes Interview. Lesen Sie das komplette Gespräch heute, 15. April, in der Printausgabe der Neuen Presse.

Die Polizei hat weitere Informationen zum besuch von US-Präsident Barack Obama herausgegeben.

Wenn US-Präsident Barack Obama zur Hannover Messe nach Hannover kommt, wird er auch die Herrenhäuser Gärten besuchen. Allerdings wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dafür mit erheblichen Beschränkungen für Anwohner in Herrenhausen.

1 2 3 4
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Alt-Kanzler Gerhard Schröder fordert lokale Firmen auf, Hannover 96 mehr Geld zu geben. Was halten Sie davon?
Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.