Navigation:

Heiße Pressekonferenz mit dem Feuerwehrchef von Hannover

"Wir haben ca. 200 Einsätze am Tag", antwortete der Feuerwehrchef der hannoverschen Feuerwehr Claus Lange auf die Frage von Johann aus der Klasse 4b der Löwenzahnschule Dollbergen.

Die, wie die 4c aus der Grundschule Pattensen und die 4a aus der Grundschule Otze, am Montag, den 7. März 2016, nach Hannover in das Verlagshaus Madsack zu einer Pressekonferenz mit dem Feuerwehrchef Claus Lange, Dirk Sonnemann und dem Pressesprecher der Feuerwehr Michael Hinz eingeladen waren. Gut vorbereitet, stellten die Schüler viele interessante Fragen wie zum Beispiel: Warum die Feuerwehrkleidung kein Feuer fängt und die Frage von Carlos aus der 4b der Löwenzahnschule Dollbergen, ob der Feuerwehrchef schon immer zur Feuerwehr wollte. "Nein, ich wollte Chemie studieren, das habe ich dann auch getan", antwortete er. Nach der Pressekonferenz führte die Feuerwehr den staunenden Kindern vor, wie stark der Wasserwerfer war. Abschließend durften die Kinder auch noch mit der Teleskopmastbühne nach oben fahren.

 

Lennart, Carlos und Johann 


Anzeige