Navigation:

Ausflug zu Antenne Niedersachsen

Heute sind wir mit unserer Klasse zur "ANTENNE NIEDERSACHSEN MORNING-SHOW" mit dem Zug gefahren. 

Markus Pope hat uns sehr viel erklärt und unsere Fragen beantwortet. Dann sind wir zu Verkehrs-Kai gegangen. Da sie gerade Dienst hatten, hat  Kai uns auf dem Computer etwas gezeigt und unsere Fragen beantwortet, denn dann musste er über die neusten Staus und Blitzer berichten. Nun waren wir bei Johannes Avenarius,der für die Nachrichten verantwortlich ist. Vor sich hat er drei Monitore, auf denen verschiedene Nachrichten ablaufen und er muss über einen davon was aufschreiben und wenn er dann dran ist, davon erzählen. Im Studio, als einer den Knopf für etwas im Radio drücken sollte, hat Markus mit geschlossen Augen den Finger gedreht und er ist auf mich gefallen. Ich wurde nach vorne gelassen und dann, als die Frau "Jetzt" gesagt hat, habe ich auf den Knopf gedrückt und somit einen Sound erzeugt. Danach mussten wir schon weitergehen, aber ich habe noch ein Selfie mit der Frau gemacht. Ich fand eigentlich alles supi. Worlitzer hat auch sehr viel erzählt und als Niklas gefragt hat, was der peinlichste Versprecher war, hat Uwe gesagt, dass er mal gerülpst hat. Da haben wir uns kaputtgelacht. Dann haben wir ein Foto und ein Autogramm von Kai und Worlitzer bekommen. Als wir dann von Markus die Abschlussrede gehört haben, durften wir auch ein Autogramm von ihm. Ja,dann sind wir wieder mit der Bahn nach Neustadt gefahren.

Emily


Kinderbetreuung in Hannover

Kinderbetreuung in Hannover

Haben Sie Fragen zu Betreuungszeiten, Pädagogik und Platzvergabe? Hier lesen Sie alles über die Kindergärten in Hannover und Umland.

Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Bibliotheken in Hannover

Bibliotheken in Hannover

Egal ob Sachbuch, Krimi oder Kinderbuch – Hannovers Bibliotheken versorgen Sie mit Lesestoff.

Anzeige