Navigation:
Grundschule Wendlandstraße

Interview mit zwei Wise Guys

Marie Claire , Klasse 4c, Grundschule Wendlandstraße

Hannover. Sechs Grundschüler aus der 4a und 4c der Wendlandschule Herrenhausen interviewten am 16. März Edzard Hüneke (Eddi) und Marc Sahr (Sari) von den Wise Guys. Das Interview fand direkt vor dem Konzert der Wise Guys im Capitol statt. Die erfolgreiche a-Cappella-Band ist gerade auf Abschiedstour, da die Band sich leider auflösen wird, und spielte im Capitol „Das BESTE aus 25 Jahren.“

Beim Interview fragt Naz (10) als erstes, wie die Zukunftspläne von Sari und Eddi aussehen? Sari antwortet: „Ich bleibe ein Jahr Zuhause bei meinen drei Kindern, meine Frau wird dann Arbeiten gehen.“ Eddi: „Ich erhole mich ein paar Wochen und werde dann mein Soloprogramm starten.“

Marie (9) möchte wissen, wo und wann der erste Auftritt der Band war. „Unseren ersten Auftritt hatten wir 1985 in der Schule in Köln. Wir waren ungefähr 14 Jahre alt und gingen in die 8. Klasse.“, erzählt Eddi.

Hannah (9) fragt Sari und Eddi welche Instrumente sie spielen. Sari sagt: „Ich spiele Schlagzeug, Eddi kann Gitarre, Klavier und Posaune spielen.“

 Ariane (9) interessiert sich dafür, wieso die Wise Guys a-cappella singen. „Am Anfang haben wir Straßenmusik gemacht, da war es einfacher ohne Instrumente zu spielen. Es hat den Zuschauern gut gefallen und uns sehr viel Spaß gemacht.“, so Eddi und Sari.

 Zeunep (10) möchte wissen, ob ein Lied schon mal ein riesen Hit war? Darauf antworten Eddi und Sari: „Mit dem Lied – Jetzt ist Sommer – wurden wir 2001  bekannt, weil es oft im Radio gespielt wurde.“

 Lert (10) fragt nach dem neusten Song der Band. „Mit unserem neusten Song – Wir werden euch vermissen – verabschieden und bedanken wir uns bei unserem Publikum für die schöne Zeit, insgesamt 25 Jahre.“, berichten Sari und Eddi etwas traurig.

Das Interview und das Treffen mit den Wise Guys hat uns Nachwuchsreportern der Wendlandschule sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel über die Band erfahren.


Kinderbetreuung in Hannover

Kinderbetreuung in Hannover

Haben Sie Fragen zu Betreuungszeiten, Pädagogik und Platzvergabe? Hier lesen Sie alles über die Kindergärten in Hannover und Umland.

Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.

Bibliotheken in Hannover

Bibliotheken in Hannover

Egal ob Sachbuch, Krimi oder Kinderbuch – Hannovers Bibliotheken versorgen Sie mit Lesestoff.