Navigation:

© Wilde

|
Stadtpark

Ein ganz gesunder Sonntag

Sicherheitsgipfel mit Sommerdrinks - das Sonntagsrendezvous schmeckte den tausenden Gästen im Stadtpark.

Hannover. Das war ein sehr gesundes Sonntags-Rendezvous: NP-Koch Oliver Ahlborn war flüssig unterwegs. Sein sommerliches Rezept aus dem Mixer: Avokado, Gurken, Zitrone, Holundersirup, Joghurt und Koriander. „Sieht aus wie grüne Hölle“, sagte Moderator Dannowski bei 14 Grad. Ahlborn konterte: „Eine willkommene Erfrischung, gerade bei dieser Hitze.“ Den Gästen schmeckte es. So sicher haben Sie sich bei uns im Stadtpark auch noch nie gefühlt.

Sonntag saßen drei Polizeipräsidenten mit Moderator Christoph Dannowski auf der Bühne – eine Premiere für Hannover. Volker Kluwe (Chef der Polizeidirektion Hannover), Uwe Lührig (Präsident der Zentralen Polizeidirektion) und Landespolizeipräsident Uwe Binias plauderten mit dem NP-Mikromann über Karrieren, Kriminalität und Anekdoten. Fazit: Die Polizei sei in der Bevölkerung immer noch sehr beliebt. Senioren seien nicht überproportional Opfer von Straftaten. Und noch habe man genug Nachwuchs für den Polizeidienst. Ein gutes Gefühl.

Das hatte auch Allgemeinmedizin-Chefarzt Joachim Jähne aus dem Henriettenstift. Er war auf einen ehemaligen Patienten getroffen. „Der Mann sagte, er fühle sich so gut wie nie, seit ich mit meinen Händen in seinem Bauch war. Ein schönes Kompliment am Sonntagmorgen“, so der Professor. Anschließend maß der Chefarzt im Zelt von Rendezvous-Partner DDH den Blutdruck von Gast Erika Schirmer (80). „Ich wurde gerade gefragt, ob ich das noch kann“, sagte Jähne lachend. Kann er. Ergebnis: „Er ist ein bisschen hoch“, sagte Schirmer. Aber: Kein Grund zur Besorgnis. Besorgniserregend war aber die Geschichte von Laura Pape. Die junge Frau hungerte sich als 17-Jährige von 67 auf 47 Kilo. Ein gefährlicher Prozess. Sie stoppte ihn, ließ sich therapieren und schrieb ein Buch. „Das war keine schöne Zeit.“


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.