Navigation:

Doris Schröder-Köpf beim NP-Rendezvous.© Behrens

Stadtpark

Ein Sonntag zum Schunkeln

Besucherrekord zum Auftakt: 4000 Menschen kamen zum NP-Rendezvous in den Stadtpark - so viele waren es am ersten Sonntag noch nie.

Hannover. So voll war es noch nie zum Auftakt einer NP-Rendezvous-Sommersaison im Stadtpark. Das Wetter gestern war perfekt, und auf der Bühne warteten interessante und unterhaltsame Gäste auf die 4000 Besucher: Das war ein neuer Startrekord. Ex-First Lady Bettina Wulff war da, sie sprach über ihr Leben mit Christian Wulff („Es war eine große Ehre, mit meinem Mann in Berlin gewesen zu sein“) und darüber, ob sie noch einmal ein Buch schreiben werde: „Das erste Buch hat weh getan, was mich veranlasst hat, kein zweites zu schreiben“, so die gebürtige Hannoveranerin.

Hinter der Bühne erzählte sie der NP ihre ganz persönliche Erinnerung an ihr erstes „echtes“ Rendezvous: „Ich war 14. Ein Mitschüler hat bei sich zu Hause Nudeln aus der Dose für uns gekocht, unter elterlicher Aufsicht natürlich. Die haben dann aber nicht mitgegessen – und aus dem Rendezvous ist auch nicht mehr geworden“, so Wulff.

Neben Bettina Wulff war mit Tina Voß eine weitere starke Persönlichkeit aus Hannover zu Gast. Voß gilt als eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen Niedersachsens. Sie ist Geschäftsführerin des regionalen Marktführers für Personaldienstleistungen in Hannover, der Tina Voß GmbH: „Wir sind eine Art Durchlauferhitzer für den Arbeitsmarkt“, so Voß.

Dritte starke Frau im Bunde war Doris Schröder-Köpf, Gattin des Altkanzlers Gerhard Schröder. Sie sprach im NP-Talk über Islam-Unterricht in deutschen Schulen („Wir brauchen mehr Islam-Lehrerinnen“) und ihre Wahlheimat: „Hannover ist eine Stadt ohne soziale Spannungen“.

Nach ihr trat die Gruppe „Parallel Exit“ aus dem aktuellen GOP-Varieté-Programm auf, die fünf Jungs vom Broadway zeigten eine Slapstick-Nummer mit Stepptanz und viel Humor. Außerdem ein Renner: Rund 170 Gäste ließen am Stand der Diakonischen Dienste ihren Blutzucker- und Blutdruckwert überprüfen. Ergebnis insgesamt: Alles prima – es durfte geschunkelt werden. tow


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.