Navigation:
Auch für die Kleinen gibt es im Stadtpark wieder ein paar Aufgaben zu lösen.

Auch für die Kleinen gibt es im Stadtpark wieder ein paar Aufgaben zu lösen.© Nigel Treblin

Stadtpark

Dieses Rendezvous ist Kopfsache

Es könnte eine schlaue Entscheidung sein, morgen von 11 bis 14 Uhr zum Sonntag-Rendezvous zu gehen - denn Gastgeber Christoph Dannowski hat zwei der intelligentesten Hannoveraner zum Interview eingeladen.

Hannover. Professor Utz Claassen ist vielen noch bekannt als Kurzzeitpräsident von 96 im Jahr 1997. Noch bemerkenswerter ist allerdings, dass der heute 51-Jährige einst mit 17 Jahren an der Helene-Lange-Schule das Abitur mit einem Schnitt von 0,7 machte - Claassen schaffte einen der besten deutschen Abschlüsse aller Zeiten. Mit 22 war er Diplom-Ökonom, mit 25 hatte er den Doktortitel in der Tasche, mit 31 Jahren war Claassen Finanzvorstand bei Seat - ein Wahnsinn.

Vor allem sprachliche Fähigkeiten hat Religionswissenschaftler Professor Peter Antes vorzuweisen. Der 71-Jährige beriet einst Papst Johannes Paul II. Er hält in fünf Sprachen Vorträge, meist ohne Manuskript. Er liest in zwölf Sprachen und spricht 25 - was für eine Begabung.

Außerdem freut sich Dannowski über eine Berliner Politik-Institution: Edelgard Bulmahn ist seit 1987 im Bundestag und inzwischen dessen Vizepräsidentin. Von einem Schicksal mit 84 Operationen erzählt Buchautorin Marion Kantz, Matthias Schwarz („villa vitale“) bringt die Besucher in Bewegung, Mövenpick-Küchenchef Oliver Hodemacher mixt einen grünen Spinat-Pfirsich-Smoothie, und die Models von Mäla Design zeigen flotte, tragbare Mode mit französischen Wurzeln. In Sachen Musik gibt es eine Rendezvous-Premiere: Michael von Zalejski singt und spielt in seinem Programm „Merci Udo!“ Klassiker von Udo Jürgens: „Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“, „Ein ehrenwertes Haus“ - alles dabei.

Bis morgen im Stadtpark, natürlich wieder bei Sonne und freiem Eintritt.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.