Navigation:

© Dröse

Stadtpark

13.000 feiern Cherundolo beim Rendezvous

13.000 Zuschauer beim Rendezvous - sie sahen ein sportliches Programm im Stadtpark und das Finaltrio bei der Miss-NP-Wahl.

Hannover. Eigentlich dachte Steven Cherundolo, dass es nach seinem offiziellen Karriereende ruhiger um ihn werde. „Und plötzlich ruft Christoph Dannowski an“, sagt die 96-Ikone zum Moderator.

Das liegt vielleicht auch daran, dass der Amerikaner wie kein Zweiter die alte Liebe repräsentiert. Bestes Beispiel: Er betritt unter dem Jubel der Rendezvous-Besucher die NP-Bühne, obwohl er zu Hause 20 Freunde zu Gast hat, die den ersten Geburtstag von Töchterchen Liv feiern. Aber für diesen Dannowski und das NP-Rendezvous-Publikum nimmt man sich ja gern mal Zeit, um über das neue Leben zu sprechen. „Ich habe das Leben als Trainer total unterschätzt. Es ist tausendmal schwieriger als das Leben als Spieler“, sagte der Spieler
 mit den meisten 96-Spielen (415). Und: „Ich habe unter sieben Trainern gelernt und dachte, das reicht. Es reicht aber nicht.“ Hannover er will treu bleiben. „Ich habe hier mein Glück gefunden“, sagte Cherundolo.

Die Jung-Recken Timo Kastening und Hendrik Pollex haben ihre Karriere noch vor sich – und trotzdem auch schon einiges in ihrem Handballer-Leben erreicht. Kastening brachte für
das Publikum seine Goldmedaille mit, die er jüngst mit der Junioren-Nationalmannschaft in Österreich bei der EM gewonnen hatte. Das Besondere: Es ist schon der zweite Titel, dabei ist Kastening erst 19 Jahre alt: „Am Tag nach dem Spiel weiß man schon, was man geleistet hat“, erzählte der Junior-Star. Kumpel Pollex ist (noch) kein Europameister, bei den Recken aber auch schon eine feste Größe: „Wir sind ein Super-Team, verstehen uns auch außerhalb richtig gut.“

Ein hartes Programm hatte Catcher Ecki Eckstein. Der kräftige Kerl suchte die stärkste Frau der Stadt, die ihn auf der Bühne bezwingen sollte. Er fand zwei Wackere, Stephi und Katharina kletterten ganz selbstbewusst auf die Bühne. Die kleine Stephi mühte sich vergebens ab. Katharina machte kurzen Prozess und warf ihn krachend auf die Bühne. Hinterher klärte der Moderator auf: Die starken Frauen trainieren in Ecksteins Wrestling-Schule.

Eine schlechte Nachricht kam von der hannoverschen Band Königswort: Jan Voges ist ausgestiegen, berichtete Bandleader Cyril Krueger: „Er hat sich umorientiert. Das ist sehr, sehr traurig.“ Schöner Ausklang mit der Miss-NP-Wahl: Acht Frauen stellten sich der Jury, am Ende war es knapp. Wir sehen Alexandra Babatz, Lilith Trüün und Jeannine Schulz am 28. August im Miss-NP-Finale wieder.


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.