Navigation:

Für das NP-Rendezvous ist die Saison schon wieder vorbei - Tausende kamen am Donnerstag nochmal in den Stadtpark, um ein großes Feuerwerk und ein tolles Bühnenprogramm zu sehen.

4000 Besucher beim Rendezvous im Stadtpark - endlich hat das Wetter uns nicht im Stich gelassen. Hier gibt es die Fotos der tollen Veranstaltung.

Ein NP-Moderator wird „geadelt“, und Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius gewinnt Sympathiepunkte mit seiner klaren Haltung gegen Gewalt. 3000 Besucher feierten im Stadtpark mit der NP ihr Rendezvous am Sonntag.

Auch Top-Entscheider brauchen manchmal Atempausen. Eine der schönsten hat ihnen der Abend gebracht. Viele hatten Zeit für gleich zwei Rendezvous - eines mit der Sonne, das andere (zeitgleich) mit der NP. Chefredakteur Bodo Krüger bedankte sich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die das NP-Rendezvous im Stadtpark überhaupt erst möglich machen.

Dieses Mal hat alles gestimmt: das Wetter und vor allem die Stimmung. Rund 15 000 große und kleine Fans waren beim NP-Rendezvous im Stadtpark. Mit dabei waren Stars wie 96-Trainer André Breitenreiter, Recken-Torwart Martin Ziemer, Kinderstar Volker Rosin und „The Voice“-Sängerin Louisa Jones.

geballte kraft: Recken-Torwart Martin Ziemer.

Das verspricht ein außerirdischer Donnerstag zu werden: Mitglieder des Star-Wars-Fanclubs kommen in den Stadtpark – natülich voll kostümiert. Da wird nicht nur den kleinen Besuchern öfter mal der Mund offen stehen.

EINGERAHMT:Minister Christian Meyer inmitten der Kostümgruppe Maske de Venezia.

Tausende Besucher lassen sich im Stadtpark von einer Kostümgruppe verzaubern, bei einer Modenschau inspirieren und von Experten informieren.

Ein Wort bekommt bei diesem Rendezvous eine ganz neue Bedeutung: zauberhaft. Wenn Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil mit Illusionist Cody Stone auf der Bühne zaubert, dann ist das nicht nur für die beiden eine Besonderheit.

So ein Rendezvous hat es noch nie gegeben. Das Casting für die Miss-NP-Wahl an einem Sonntag –  ein Nachholtermin zum regenbedingt abgesagten Donnerstag. Das machte das Programm noch abwechslungsreicher: Beim Ärzte-Talk ging es um Diabetes, NP-Köchin Lisa Schröder tischte auf und der Bingo-Bär Michael Thürnau sorgte für gute Laune.

Wer wird die neue Miss NP? Sehen Sie hier die Anwärterinnen auf den Titel.

Mit Schirm, Charme und Kaputzen: Etliche Besucher wollten das Sonntags-Rendezvous auf dem Stadtpark auch bei ergiebigem Regen nicht verpassen – die Ausdauer hat sich gelohnt.

WILLKOMMEN BEIM RENDEZVOUS: Matthias Brodowy kommt am Sonntag in den Stadtpark.

Der Sonntag ist da und somit auch das nächste Rendezvous im Stadtpark. Stargast des Tages ist Matthias Brodowy. Der 44-Jährige ist Kabarettist, Sänger und Pianist – ein vielfältiger Mann.

1 2
Anzeige

Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.